Mit dem Mietmobil in den Süden

Reisezeit: Mai / Juni 2015  |  von U+F Stakelies

Rheinfall, 31.05.15

Der Rheinfall

U. sagt: "hier war ich noch nie.....," ich meine wir waren schon gemeinsam dort....!!?? Nicht lang streiten..., hinfahren und anschauen, es lohnt immer!!!

Der Rheinfall, früher auch Grosser Laufen genannt, ist der zweitgrösste Wasserfall in Europa, neben dem doppelt so hohen, aber halb so wasserreichen Dettifoss auf Island.
Er befindet sich in der Schweiz auf dem Gebiet der Gemeinden Neuhausen am Rheinfall im Kanton Schaffhausen (rechtsufrig) und Laufen-Uhwiesen im Kanton Zürich (linksufrig), rund vier Kilometer westlich unterhalb der Stadt Schaffhausen.

Durchschnittliche Sommerdurchflussmenge 600.000 Liter/sek,
maximal ca. das Doppelte

Durchschnittliche Sommerdurchflussmenge 600.000 Liter/sek,
maximal ca. das Doppelte

© U+F Stakelies, 2015
Du bist hier : Startseite Europa Schweiz Rheinfall, 31.05.15
Die Reise
 
Worum geht's?:
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! Wilhelm Busch (1832 - 1908) Unsere erste Reise mit einem Wohnmobil; wir wollen testen, ob das mobile Touren für uns eine geeignete Variante ist, wenn wir zukünftig mehr Freizeit und Reisezeit haben.
Details:
Aufbruch: 15.05.2015
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 05.06.2015
Reiseziele: Frankreich
Deutschland
Schweiz
Der Autor
 
U+F Stakelies berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors