Mit dem Moped durch Thailand

Samut Songkhram

Mit der Fähre  über den Chao Phraya

Mit der Fähre über den Chao Phraya

Von Banglamung südlich an Bangkok vorbei bis nach Samut Songkhran, 200 km. Die Strecke hatte außer Industriegebiete nicht viel zu bieten. Südöstlich von Bkk gab es viele Shrimpsfarmen und südwestlich wurde Salz gewonnen.

Ich habe mich beim Floating Market von Amphawa eingemietet. Sehr schön so am Fluss zu wohnen, leider auch recht laut. Unterkünfte sind hier recht teuer. Ein kleines Zimmer mit Aircon kostet 800 Bath. Okey, es war sauber und Frühstück war auch dabei.

Guesthouse  Baan Maili Home

Guesthouse Baan Maili Home

Railway Market

Abfahrtszeiten Mae Kong

Ankunftszeiten in Mae Kong
Allerdings war ich Samstags am Morgen dort und nach 20 min kam immer noch kein Zug

© Bernd Feurich, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Samut Songkhram

Tipps, Möglichkeiten und Kosten an andere Thailandreisende weitergeben. Ich lebe vorübergehen in Thailand. Aber eigentlich kenne ich nur Pattaya und den Süden von Thailand, wo ich vor vielen Jahren mal als Divemaster gearbeitet habe. ich habe jetzt 6 Wochen keine Wohnung und werde den Norden des Landes mit einer kleinen Honda Click erkunden.
Aufbruch: 14.05.2015
Heimkehr: 27.06.2015

Bernd Feurich berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.