Mit dem Moped durch Thailand

Reisezeit: Mai / Juni 2015  |  von Bernd Feurich

Doi Inthanon - Höchster Berg Thailands

290 km, es ist mein Geburtstag und ich bin bin mir nicht sicher, ob den wunderschönen Ort vom Vortag wirklich verlassen soll.

Es gibt immer wieder schöne Einblicke.

Es gibt immer wieder schöne Einblicke.

oder Ausblicke

oder Ausblicke

Der Doi Inthanon, höchster Berg Thailands, liegt meistens im Nebel.

Der Doi Inthanon, höchster Berg Thailands, liegt meistens im Nebel.

Es ist bitter kalt. Und auch mein Moped muss hart kämpfen. Es schafft den Anstieg kaum noch im ersten Gang. Aber ich glaube es liegt auch an der dünnen Luft, denn später, weiter unten läuft es wieder besser.

Am Abend habe ich noch ein schönes Resort gefunden, im Grünen, ruhig, mit Blick auf den Berg. Heute genehmige ich mir mal eine Flasche Wein. Ein schöner Tag.

2.Tag

Von meinem Bungalow aus habe ich einen herrlichen Blick auf den Doi Inthanon, es ist ruhig und ich bin wieder mal der einzige Gast. Also bleibe ich noch eine Nacht. Es gibt hier jede Menge Wasserfälle. Die werde ich heute mal erkunden.

Kleine Regenpause, nach 10 min geht es weiter.

Kleine Regenpause, nach 10 min geht es weiter.

Der Sirithan Wasserfall

Der Sirithan Wasserfall

Der Mae Ya Wasserfall

Der Mae Ya Wasserfall

Überall werden in Gewächshäusern Blumen angebaut.

Überall werden in Gewächshäusern Blumen angebaut.

Mein Moped ist ganz super. Ich habe ihm heute nach 3200 km den zweiten Ölwechsel gegönnt.

© Bernd Feurich, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Doi Inthanon - Höchster Berg Thailands

Tipps, Möglichkeiten und Kosten an andere Thailandreisende weitergeben. Ich lebe vorübergehen in Thailand. Aber eigentlich kenne ich nur Pattaya und den Süden von Thailand, wo ich vor vielen Jahren mal als Divemaster gearbeitet habe. ich habe jetzt 6 Wochen keine Wohnung und werde den Norden des Landes mit einer kleinen Honda Click erkunden.
Aufbruch: 14.05.2015
Heimkehr: 27.06.2015

Bernd Feurich berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.