Simson Gear 2015

Reisezeit: Juni 2015  |  von Flaps !

Wie alles begann.

Tour mit leichten Änderungen

Ursprünglich hatten wir nach vielem Hin und Her eine Tour über den Alpenhauptkamm und dann in Richtung Osten (nördlich an den Dolomiten vorbei) geplant. Zurück sollte es als High-Light der Großglockner von Süden her überquert werden.

Ursprüngliche grobe Planung der Simson Tour 2015

Ursprüngliche grobe Planung der Simson Tour 2015

Planung und Realität

Doch dann kam alles völlig anders

Die üblichen Verdächtigen

bereits einige Tage vor der Abfahrt, stieg wie immer die E-Mail Frequenz an.
Zum Teil aus Vorfreude und Abstimmungswünschen heraus geboren, zum Teil aber auch aus Gründen die ich nicht verstehe...

Warum immer so weit, das Wetter, es könnte regnen, warum gerade jetzt und viele andere Punkte die ich Gott sei Dank zum Großteil nur gefiltert über Stoney mit bekam.

Bei Stoney und bei Flaps (mir) ist es immer eine komplizierte Herausforderung Urlaub zu bekommen. Abstimmen mit Projekten und Team-Kollegen Vertretungsregelungen und der ganze Mist. Daher müssen wir uns leider schon Monate vorher auf einen fixen Termin festlegen, fiebern dann ewig darauf hin und machen das beste aus den Wetterbedingungen.

Weiter sind wir beide gerne etwas geplant unterwegs, damit wir uns über die schönen Ecken die wir erkunden auch schon vorher etwas auskundschaften. Google und co. bieten da ja viele Möglichkeiten.
Knapp an tollen Ecken vorbei fahren ist ja bekanntlich im Nachhinein ziemlich doof.

Oli wollte sich nicht festlegen und auf keinen Fall ein Wetterrisiko eingehen.
"Wenn es regnen könnte, fahren wir halt an einem anderen Tag" ... "oder wo anders hin". So seine Äußerungen. "Kompromisse seien gefragt".

Der Kompromissversuch, der keinen Spielraum hat...

Nun hatten wir ja schon lange vor der Tour die grobe Strecke geplant. Immer unter der Voraussetzung das wir bei einer größeren problematischen Situation eine oder mehrere Ausweich-Optionen hatten.

Nur die Wetterlage war für den Abfahrtstag ungünstig. Egal in welche Richtung wir Fahren würden es würde auf jeden Fall am Abfahrtstag kurz nass werden. Bis die Front halt durch ist.

Die Urlaubsplanung ließ für Stoney und mich nur die Option statt 4 Tage nur 2 oder 3 Tage auf Tour zu sein. ... Tolle Option

Von Oli kam der Vorschlag abzuwarten und dann nach Frankreich ins Nirgendwo bei Dijont zu fahren da hier die Wetterprognosen Europa Weit am Besten seinen. ... Aber was wollen wir bei Dijont?

Flaps: ... Senf essen???

Wir blieben dabei, früh los fahren und vor dem Wetter möglichst weit in Richtung Süden voran kommen.