Simson Gear 2015

Reisezeit: Juni 2015  |  von Flaps !

4. Tag: Lautertal

Tanken !

Stoney zu mir: "schon wieder?"
Ich zu Stoney: "mir fehlt auch noch 1/4 PS, ich muss das Flachlanddüsle montieren."
Verzweifeltes Kopfschütteln bei Stoney ....

Aber nachdem wir angehalten und getankt hatten fand auch Stoney bei einem kleinen Routine-Check etwas an seinem Bike zum optimieren

Service-Check im kühlen Schstten

Service-Check im kühlen Schstten

noch schnell ein neues Düslein.

noch schnell ein neues Düslein.

"Düsle wechseln, Vergaser anziehen und Kette fetten" ... Männerwelten
Schneiden, waschen, Legen, .... Frauenwelt.
Jeder nach seiner Bestimmung.

Ab Zwiefalten wurde die Strecke wieder kurvenreicher.
Es war mittlerweile kurz nach 11 Uhr und ein Hüngerlein stellte sich ein.
So als quasi vorverlegt Abschluss der Tour beschlossen wir es uns nochmal richtig gut gehen zu lassen.

Bei der Wimsener Höhe gibt es einen Gastof mit geniale Forellen.!
Also Bogen wir ab um dann gestärkt durch das Lautertal zu crouisen

Zur Wimsener Höhle

Zur Wimsener Höhle

Info zur Wimsener Höhle

Das schöne hier, neben der typischen Karstlandschaft der Schwäbischen Alb ist das Sitzen direkt am Bach mit Blick direkt auf das geparkte Moped.
Natürlich auch das Gute Essen der Familie Tress

Eine der Spezialitäten kommt aus einer kleinen Forellenzucht keine 100 m entfernt.

Eine der Spezialitäten kommt aus einer kleinen Forellenzucht keine 100 m entfernt.

Info zum Gasthof Rose

Info zu Fam. Tress einige kennen ja den Nudelhersteller Tress. Sowohl das Gasthaus Rose, als auch das an der Wimsener Höhle gehören zum Familienklan. Sie legen sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit und auf Regionales. Sie sind Mitgründer des Biosphärengebietes Schwäbische Alb. Sie setzen sich dafür ein, das regionale Spezialitäten gegen den EU-Wahn erhalten, gefördert und vermarktet werden.
Bsp. Albleisa (spezielle Linsen die es nur auf der Schwäbischen Alb gibt)

Gasthof und Umgebung Idylle pur.

Gasthof und Umgebung Idylle pur.

Park und Futterplatz.

Park und Futterplatz.

Wene muss ran

Nun hatte auch die brave SR50 ein klein wenig Schwierigkeiten
Irgendwas mit dem Gas stimmte nicht, war Wene's Vermutung.

Noddel hier, noddel da, ... schnell war der Ursprung des Fehlers gefunden.
Nach gefühlten 2.000.000 Hüben des Kolbens hatte sich der Adapter, der den Versager mit dem Zylinderkopf verbindet, gelößt. Die Kiste zog Falschluft, was die komische Gasannahme erklärte. Unbemerkt kann das zu Überhitzung (Gemisch zu mager) führen.

Aber Wene der Fuchs hatte bei der Fahrt gut in seine treue SR50 "reinmeditiert "

Der Flansch des Anstoßes

Der Flansch des Anstoßes

Ohhh lecker Essen.

Ohhh lecker Essen.

Wene Namen ein klein Klassiker ... Länsa mid Schpätzla ond Soidawürschdla
Ich bestellte ein Essen das nicht auf der Karte stand, mir aber hier schon einmal als Tageszeiten angeboten wurde. Forelle auf mediterrane Art. Mit Polent(e)a und Gemüse.

Es war so lecker, und gerade jetzt genau zur richtigen Zeit.

Das liebliche Lautertal

Info zum Lautertal

Frisch gestärkt ging es nun auf die letzten Km durch das liebliche Lautertal.

Kurven ohne Ende, immer an der Lauter entlang.

Zuweilen kam Stoney an die physikalischen Grenzen seines .... sagen wir mal, gut beladenen Raubvogels .

Seine Kiste streifte in fast jeder Rechtskurve und zog Funken.

Vorbei an Felsen, vorbei an Traktoren und Hindernissen jeder Art.....

Stoney und Wene der noch eine Schippe drauf legte, waren nicht mehr zu halten.

© Flaps !, 2016
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Lautertal
Die Reise
 
Worum geht's?:
Warum nicht mal anders sein und verrückte Spinnereien leben? Mit alten Simson Mokicks über die Alpen bis ... unter anderem die Bremsen Qualmen. Viel Spaß beim Lesen und lachen.
Details:
Aufbruch: 27.06.2015
Dauer: 4 Tage
Heimkehr: 30.06.2015
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Flaps ! berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors