Simson Gear 2015

Reisezeit: Juni 2015  |  von Flaps !

2. Tag: Fahren bis auf den letzten Tropfen

Nachdem wir oben am Walchensee angelangt waren, suchte ich intensiv nach einer Tanke. Es war allerdings Sonntag und hier gab es weit und Breit keine.

Egal weiter, vorbei am "Wicky und die starken Männer" Drehort (Am Walchensee).

Dann ging es am Walchensee entlang in Richtung Mittenwald.

Heidi-Landschaften und Restbewölkung begleiteten uns.

Von Deutschland nach Italien

Dann kam es so wie es kommen musste.
... und natürlich an der ungeschicktesten Stelle die es gab.
In der Auffahrt zur B2 war der Sprit leer.

"Hey schieb die Kiste ein Stück vor, damit nichts passiert", so Wene.

Am Straßenrand wurde dann der Reservekanister mit 1,5 l in den Tank eingefüllt. "Jetzt reicht es noch einmal 40 Km"
"Aber wir brauchen nun wirklich bald ne Tanke!"

Das Leid mit den Rollertanks am Berg.

Das Leid mit den Rollertanks am Berg.

Wer eine Schwalbe hat kennt das Trauerspiel. Wenn es berauf geht ist der Tankauslass kaum höher als der Vergaser- Einlass. Wie soll da die Schwerkraft den letzten 1/2 Liter Reserve aus dem Tank befördern ??? Fehlkonstruktion !

Wir erreichten dann Mittenwald und fragten uns nach einer Tankstelle durch.

Etwas versteckt am Ortsrand, in einem Industriegebiet war dann eine Kartentanke. ...

Kartentanken ... wie ich die Hasse!
Für 5€ oder für 10€ Tanken, klasse!
... entweder nur 4 Liter (3/4 voll) nachtanken oder 1 Liter überlaufen lassen ...

... aber besser als Schieben!

Danchdem wir nun auf über 1000 Höhenmeter waren und von nun an Berge anstanden, beschloss ich bei dem kleinen Routinecheck (... wackelt irgend etwas, ... wie sieht die Zündkerze aus, ...) mal wieder ein Düslein zu wechseln.

Die Kerze war etwas feucht, daher etwas magerer Bedüsen.
"Stoney, kannst du mal kurz kommen und meinen Vergaser heben?"

"...öfter mal ein anderes Düslein, oder ???"

"...öfter mal ein anderes Düslein, oder ???"

© Flaps !, 2016
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Fahren bis auf den letzten Tropfen
Die Reise
 
Worum geht's?:
Warum nicht mal anders sein und verrückte Spinnereien leben? Mit alten Simson Mokicks über die Alpen bis ... unter anderem die Bremsen Qualmen. Viel Spaß beim Lesen und lachen.
Details:
Aufbruch: 27.06.2015
Dauer: 4 Tage
Heimkehr: 30.06.2015
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Flaps ! berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors