Simson Gear 2015

Reisezeit: Juni 2015  |  von Flaps !

2. Tag

Alles schläft nur einer ist wach. ... oder?

Alles schläft nur einer ist wach. ... oder?

Stoney war angesichts seiner feuchten Bude etwas früher auf Achse.

Er genoss die ersten Sonnenstrahlen und die Ruhe.
... wenn man mal das Schnarchen aus meinem Zelt ausblendete ...

Offenbar wollte er Werne bei seinem üblichen Morgen-Marathon überraschen.
Normal steht Wene gegen 5:00 Uhr auf, joggt & oder durchschwimmt einen See. Aber er wurde nicht fündig.

Er entdeckte nur eine schön hergerichtete MZ mit der ein Pärchen unterwegs war.

Stoney bei der idyllischen Morgeninspektion

Stoney bei der idyllischen Morgeninspektion

Morgenstund hat Gold im Mund

... Bei mir war es eher der Geschmack einer Ziege oder eines Ziegenbockes den ich im Mund hatte. Das Aufwach-Erlebnis mit dem Geschmack im Mund war einfach nur grausam.
So gut die Zwiebeln schmecken, ... aber das ist der Preis, da hilft auch kein Zähneputzen.

Also Augen auf, sich aus dem üppigen Zelt rausschälen und in Richtung Frühstück bewegen. Ein frischerer Geschmack muss her!

Ich traf Stoney und er erzählte was von einem mords Regen in der Nacht.
"Regen ???? Ich hab nichts mitbekommen."

Weiter lästerten wir etwas über Wene, der ja sonnst immer bereits Kaffee gekocht hatte und mich mit einem freundlichen "!!!Die Russen kommen!!!" geweckt hatte.

Wene fehlte, ... ratlosigkeit breitete sich aus, ... >frotzel< ... "ob er sich verlaufen hat? ... oder gerade auf der anderen Seite des Sees seine Bahnen zieht? "

"Potz Blitz!!!"

Stoney bemerkte, dass sich etwas in Wenes Zelt bewegte.

"Hey man, dass kann ja nicht wahr sein!" meinte Stoney erstaunt.

Wie unter Freunden üblich ergriff ich die einmalige Chance zur Revanche.
"!!! Auf Wene , Abfahrt die Russen kommen !!!"

Wene hat Ausgeschlafen

Wene hat Ausgeschlafen

Die Nacht zuvor war doch recht kurz und er musste Schlaf nachtanken.
... Aber die Augenringe waren schon beeindruckend

Wobei es war 7:30 Uhr!
Normalerweise saßen wir bei den anderen Touren hier schon 1/2 Stunde auf dem Bock!

Zwiebel und Nutellabrot

Zwiebel und Nutellabrot

Nach dem Duschen, Schwimmen fiel aus, genossen wir ein üppiges Frühstück in der warmen Morgensonne.

Einfach nur herrlich!

... ich meine die erfrischende knackige Zwiebel, ... um die >Ziege zu vertreiben<

(Ich muss zugeben, im Grunde ist das ja für mich grausam, aber so ist es halt mit den Traditionen und Ritualen, ... da muss man halt durch. ... und darüber Lachen! ... ist ganz wichtig!)

Dann erzählte Stoney noch was von Regen und Gewitter in der Nacht, Sturmböen und lauter Schauergeschichten, ... Wassereinbruch und Sumpf im Zelt. Wir konnten das nicht nachvollziehen, den wir hatten nichts von all dem mitbekommen. Wir frotzelten nun nur: "Das mit dem 2-Mannzelt hat sich ja nun erledigt, dann brauchst du bei der nächsten Tour ja kein Hauszelt mehr mitschleppen. ... Hilft am Berg, ..."
Stoney sagte nur betroffen: "Wie beichte ich es Oli, der geht bestimmt nicht mit wenn er ein eigenes Zelt mitnehmen muss."

Ruck zuck war alles eingepackt und unsere Tour Richtung Brenner ging weiter.

Nach dem Zeltplatz ging es unmittelbar den Berg Richtung Walchensee hinauf.
Schöne kurvenreiche Strecke mit tollen Ausblicken ins Alpenvorland.

... immer wieder erstaunlich, wie Stoney unter der Brille hindurch, über die Helmkante hinweg, mit >der< Kamera so herrliche Motive "zentrieren" kann.

© Flaps !, 2016
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland 2. Tag
Die Reise
 
Worum geht's?:
Warum nicht mal anders sein und verrückte Spinnereien leben? Mit alten Simson Mokicks über die Alpen bis ... unter anderem die Bremsen Qualmen. Viel Spaß beim Lesen und lachen.
Details:
Aufbruch: 27.06.2015
Dauer: 4 Tage
Heimkehr: 30.06.2015
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Flaps ! berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors