Simson Gear 2015

Reisezeit: Juni 2015  |  von Flaps !

1. Tag : Wo wird nun Gepennt?

Nun nachdem die Kiste wieder lief´ging es flott weiter.
Die Einkehr im Kloster Andechs am Ammersee war aus Zeitgründen gestrichen.
Außerdem kamen schon die nächsten dunklen Wolken aus Nord Westen angezogen.

Es war auch schon bestimmt 16:00 Uhr und so langsam mussten wir uns nach einem Nachtquartier umschauen.
Wir waren weit hinter "Planerfüllung" (Brenner) wobei wir ja nur Ost-Mopeds hatten aber Wesis sind.

Wene hatte eine gute Idee. Am Kochelsee gibt es einen netten Zeltplatz. Da können wir dann bestimmt auch Grillen!

Angesichts eines feuchten Abends, so lauteten die Wettervorhersagen, war diese Option ideal, denn das ungekühlte Fleisch sollte nicht besser werden!

Hunger stellte sich ein und mein Magen knurrte.
Jetzt was zum Grillen lecker!

Stoney hat ja nen Grill dabei!

Die Großwetterlage war etwas bescheiden. Wir versuchten zwischen den Wolken durch zu kurven.
Vor uns sah es noch recht gut aus, aber von rechts, links und hinten kamen dunkle Wolken.

"Wene ich muss demnächst Tanken"
Wene zu Flaps: "Bin auch schon auf Reserve, aber lass uns bis zum Campingplatz durchfahren."

Stoney mit seinem fahrenden Tanker (fast 10 L Tankvolumen) schmunzelte bloß.
(... sowohl Schwalbe als auch SR50 haben nur knapp 7l Tankvolumen)

Die Wolken verfolgen uns.

Die Wolken verfolgen uns.

Bei Penzberg fing es an zu Tröpfeln und ich sah mich schon wieder am Straßenrand stehen. Aber wir hatten Glück und es wurde nicht mehr.
Die Straße war noch so trocken, dass es beim Fahren kein Gespritze gab.
Kurz vor Kochel hörte es sogar glücklicher weise auf zu Tröpfeln.

Wir kamen gegen 18:00 Uhr am Zeltplatz an, klärten kurz die Lage:
" Ja ihr könnt eure Mopeds hier unterstellen" "Super !"

Dann bauten wir ruck zuck die Zelte auf.
Es grummelte schon in der Nähe und es war klar, dass der Regen kommt.

Power-Tending

Power-Tending

Mit dem letzten Zelthering fing es an zu tröpfeln und kräftig zu Donnern.
Da der Zeltplatz unter Hochspannungsleitungen liegt, hatten wir ja nichts zu befürchten, aber es knallte schon ordentlich.

... Und schon wurde es dunkel und begann es zu schütten!!!

Wir standen !Trocken! im Unterstand bei den Mopeds ... und sahen nach draußen in den Piss.

Die Zelte waren zu und wir konnten trocken unsere Mopeds nach den Grillsachen durchstöbern.

... wo war doch gleich das Grillfleisch ??? ... Beim Öl oder beim Kettenfett ???

Wir lachten und reflektierten mit reichlich schwarzem Humor den vergangenen Tag.
Dabei stellten wir fest, dass es uns doch recht gut ergangen war, da wir nun grillen konnten und dabei zuschauen durften wie es keine 80 cm weiter runter-kübelt.

Der Fertiggrill war angeworfen und sollte sogleich eine ordentliche Glut erzeugen.

Wobei das mit der Glut nicht so richtig klappen wollte.
Gut, ... für ne Wurst hätte es ja reichen können, aber für 3 Schweine ???

Außer Qualm war nach kurzer Zeit nichts übrig von der Kohle.
Also modifizierten wir in Teamarbeit den Grill.
Wene gab alles un das bischen Glut zu retten.

1a tuning Grill

1a tuning Grill

Nun verfeuerten wir noch ein paar kleine Scheite Holz und die Schweinehälse wurden mehr oder wenigen durchgebraten.
Dennoch lecker und eine super Sache auf ner Mopedtour!

Hier an der Stelle "Dank an den Spender und Spediteur des Grilles."

Wir lachten, Tranken noch ein paar Biere (mit/ohne Alk).
Der Regnen verzog sich und wir krochen in unsere Zelte.

Stoney im Pech

Stoney im Pech

Wene und ich schliefen recht schnell ein und waren bis zum nächsten Morgen quasi Tot.

Wir bekamen gar nicht wirklich mit, dass es nachts noch einmal richtig heftig schüttete, ...
... so stark, dass bei Stoney ein Wassereinbruch im Zelt seinen Schlaf störte.

Nach all den Jahren war das Zelt also nicht mehr zu gebrauchen.
... Vielleicht noch als Mückenschutz bei schönem Wetter ...
... oder als Geschenk ?! ...