*** BALI ***

Reisezeit: September 2015  |  von Marph aus Hamburg

Tanah Lot Tour

Um im Süden nochmal ein bisschen was zu sehen, haben wir entschlossen, noch eine Tagestour zu machen. Die Chinesin und ihre "Auto-kranke" Mutter, die durchgehend Würgegeräusche gemacht hat, haben den Spaß zwar etwas geschmälert, aber zu Viert haben wir dann doch noch etwas Geld gespart.

Zuerst ging es nach Tanah Lot, was durchaus sehenswert war und bei Flut etwas energetischer Umspült wird, als zur Hauptsaison im Juni / Juli sagte uns der Fahrer.

Danach hatten wir uns schon auf den Besuch der Turtle Aufzucht-Station gefreut, allerdings waren wir recht überrascht, als wir bemerkt haben, dass es Schildkröten jeden Alters dort gab und diese auch in viel zu kleinen Beton-Becken gehalten werden. Empfangen wurden wir von einem überdrehten Balinesen, der uns kreischend durch den Ort führte, der plötzlich auch "Turtle Park" hiess. Also keine Rede mehr von Rettung oder Wiederauswilderung. Der Verdacht drängt sich auf, dass dort Schildkröten gefangen werden, um sie für die Touristen zu halten. Besucht diesen Ort lieber nicht, insgesamt war es doch eher eine sehr traurige Veranstaltung. Allerdings soll es zwei von diesen Schildkrötenfarmen geben, eine per Auto zu erreichen und dem Tierschutz gewidmet und eine, nunja, eher nicht, die man per Boot erreicht (die wo wir waren).

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Tanah Lot Tour

3 Wochen Bali. Endlich mal wieder raus aus dem Alltag und rein ins bunte Gekreisch Indonesiens. :)
Aufbruch: 03.09.2015
Heimkehr: 23.09.2015
Reiseziele: Indonesien

Marph aus Hamburg berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.