*** BALI ***

Reisezeit: September 2015  |  von Marph aus Hamburg

Bali Safari & Marine Park

Etwa eine halbe Stunde mit dem Shuttlebus von Sanur entfernt, liegt der Safari & Marine Park. Ein extrem teurer, aber lohnender Spaß für einen ganzen Tag. Da keine Getränke und Essen mitgebracht werden dürfen, lohnt sich das Dragon-Package für wahnsinnige 1.050.000 Rupiah. Darin enthalten sind verschiedene Shows mit Affen, Elefanten, die Jeep-Safari, Essen mit Restaurant-Buffet, Waterpark (eher für Kinder) und einem spooky verlassenen Funpark mit Fahrgeschäften, Wildwasserbahn etc, der aber eher an "Zombieland" oder einen 90er Horrorfilm erinnert, als an den Dom. Zusätzlich bekommt man aber auch eine überwältigende Agung-Show, bei der leider fotografieren verboten war, aber lasst Euch versichern, das war das großartigste Theater, das ich seit langem gesehen habe. Überwältigende Bühnenbilder, tolle Kostüme und Schattenspiele, geschmückte Elefanten und eine Wasseranlage erzählen eine kitschige Liebesgeschichte mit unendlich vielen Leuten und Tieren. Ich muss sagen, ich habe gleich zu Beginn "Pipi" vor Rührung in den Augen gehabt. Toll War das.

Und als wäre das nicht schon genug, haben wir einige großartige Tiere gesehen und keines davon ist verhaltensgestört im Kreis gelaufen, wir man es leider sonst bei exotischen Tieren oft sehen muss.

Die Anlage ist liebevoll gestaltet und immer mal bestäubt einen eine Anlage mit kühlem Wasserdampf. Sehr angenehm. Und: es ist der Park, in dem man auch Komodo-Varane bestaunen kann.

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Bali Safari & Marine Park

3 Wochen Bali. Endlich mal wieder raus aus dem Alltag und rein ins bunte Gekreisch Indonesiens. :)
Aufbruch: 03.09.2015
Heimkehr: 23.09.2015
Reiseziele: Indonesien

Marph aus Hamburg berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.