*** BALI ***

Reisezeit: September 2015  |  von Marph aus Hamburg

Ubud 2

Gestern war unser letzter Tag in Ubud, weshalb wir noch ein wenig durch die Gegend gestreunt und hier und da eingekehrt sind. Am Vormittag haben wir einen sehr netten Künstler in seinem Atelier besucht und uns seine tollen Bilder angeschaut, die er sehr detailverliebt mit einem Bambusstöckchen in Acryl auf Leinwand bringt. Er scheint einen Narren an Eulen gefressen zu haben. Selten habe ich einen wärmeren und fröhlichen Menschen getroffen... gut... bei dem Arbeitsplatz ist es ja auch kein Wunder! Da würde ich auch in mir ruhen

bester Arbeitsplatz der Welt

bester Arbeitsplatz der Welt

der Herr Silas trällert ein Lied für uns...

der Herr Silas trällert ein Lied für uns...

Bilder kann man sich leider keine leisten, die kosten mehrere hundert Euro, aber Postkarten habe ich mitgenommen.

Adresse und Wegbeschreibung. Nahe des Mari Guesthouse.

Adresse und Wegbeschreibung. Nahe des Mari Guesthouse.

Danach waren wir auf der Suche nach dem Lotusteich, den uns Ketut empfohlen hat, konnten ihn aber nicht so recht finden. Eigentlich ist es aber ganz einfach: direkt hinter dem Café Lotus an der Hauptstraße, wo auch der Palast ist, befindet sich der Wassertempel. Vor ihm liegt ein grosser Lotusteich, der wunderschön anzusehen ist. Der Eintritt von 30.000 Rupiah in den Tempel selbst, der etwas weiter hinten liegt, lohnt sich im Übrigen nicht. Er ist winzig und es gibt dort nichts zu sehen, was es nicht auch woanders "for free" gäbe. aber mit diesem Eintritt finanziert sich wohl die königliche Familie, die noch im Palast wohnt und die einige private Tempelanlagen besitzt. Am besten kombiniert man den Abstecher mit einem Bali Copi (Kaffee) im Café Lotus.

Lotusblüte

Lotusblüte

Und last but not least haben wir uns eine balinesische Tanz-Theater-Feuer-Vorstellung angeschaut. Die war der absolute Wahnsinn und unerwartet toll. Kecak heisst es und die musikalische Untermalung wird von 60 Männern allein durch ihre Stimmen gemacht. Nur beleuchtet durch Kerzen und Feuer war es ein einmaliges Erlebnis. Die Story ist die Geschichte von der Entführung von Sita und die Rettung durch Hanuman und Garuda aus der Ramayana.

80.000 Rupiah jeden Montag und Donnerstag ab 19:30, man sollte aber mindestens eine halbe Stunde vorher da sein und sich erhöht frontal an die Bühne setzen, das sind die beste Plätze. Ort für den besten Kecak in Ubud: pura dalem ubud

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Ubud 2

3 Wochen Bali. Endlich mal wieder raus aus dem Alltag und rein ins bunte Gekreisch Indonesiens. :)
Aufbruch: 03.09.2015
Heimkehr: 23.09.2015
Reiseziele: Indonesien

Marph aus Hamburg berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.