*** BALI ***

Reisezeit: September 2015  |  von Marph aus Hamburg

Tagesreise in den Norden

"Langsam nähert sich das Eichhörnchen" sagte der Frosch und schmiss sich in die Fluten. So auch wir und machten uns auf, Ubud den Rücken zu kehren und mal für einen Tag ganz in den Norden zu fahren und zurück. Die Reise mit einem klimatisierten Auto und sehr nettem Fahrer hat uns 600.000 Rupien gekostet, also 60€ für Alles ausser Eintrittskarten, 30€ pro Kopf. Es war ein ganz großartiger Tag!

Zu erst sind wir zum Taman Ajun Tempel gefahren, dessen strohbedeckte Dächer mich ein bisschen an Schnauzbärte indischer Männer erinnert haben (15.000 Eintritt).

Taman Ajun Tempel

Danach ging es weiter zu einer sehr netten Kaffeeplantage, die wir uns zuerst schrecklich vorgestellt hatten - wie eine Butterfahrt mit Heitzdeckenverkauf - aber sie stellte sich als sehr angenehm heraus, so dass wir uns nicht haben lumpen lassen und auch mal den extrem teuren Luwak-Kaffee probiert haben. Der Luwak isst in diesem Falle die Kaffeebohnen und - naja, verdaut sie und danach wir das Gerappel eingesammelt, mehrfach gewaschen und geröstet und ergibt wohl einen total tollen Kaffee... ich hab da die Delikatesse jetzt nicht so bemerkt, aber ich bin ja auch kein Gourmet Aber richtig, richtig toll War der Kakao mit Gewürzen wie Zimt, Ingwer, Tumeric und Nelken.
Dank der netten Führung von Ali, die uns alles erklärt hat, hatten wir ein richtig schönes Erlebnis. Und am Ende haben wir unter der Hand noch 2 Kakao-Früchte geschenkt bekommen, das passiert sicherlich auch nicht jedem.

Kaffee-Plantage - Awi mit Luwak

Wir testen uns durch alle Tee- und Kaffeesorten

Kaffeebohnen am Baum

Kaffeebohnen am Baum

Dann sind wir weitergefahren zum floating temple - Ulun Danu Beratan
gut, da ist man jetzt nicht alleine, aber schön ist er trotzdem! Durch seine Bauweise wirkt er, als würde er auf dem Wasser treiben. (Eintritt: 15.000)

Ulun Danu Beratan

... Und weiter zum Git-Git Wasserfall, zu dem man etwa eine halbe Stunde herabsteigt. Festes Schuhwerk ist auf jeden Fall hilfreich. (Eintritt: 20.000)
Auf dem Weg kann man auch baden, was wir allerdings etwas aus Zeitnot und Scham fotografiert zu werden nicht getan haben.

Git-Git Wasserfall

Kurz darauf kommen wir am nördlichsten Punkt unserer Reise an, dem Meer am Lovina-beach. Leider sind die Einheimischen hier mit ihren Verkaufsambitionen sehr...
nennen wir es mal... präsent. Der Strand liegt voller Korallen und Boote.
Schnell weiter...

Saskia und ich speisen nach einer Stunde des unterzuckerten Wartens im Hocken im "Rendezvous, Honeymoon escape"... äh... ja... wenn es sein muss.

Lovina beach

Lovina beach

Und weiter geht die wilde Fahrt zu den heiligen heißen Quellen, die ein bisschen schwefelig sind.
15.000 Eintritt, 2.000 Klo, 3.000 Schließfach für die Kleidung, 2.000 für die Umkleidekabine, höhöhö, die wissen, wie man's macht

und last but not least... großartige Sicht über das Tal vor der 3 stündigen Rückfahrt nach Ubud.

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Tagesreise in den Norden

3 Wochen Bali. Endlich mal wieder raus aus dem Alltag und rein ins bunte Gekreisch Indonesiens. :)
Aufbruch: 03.09.2015
Heimkehr: 23.09.2015
Reiseziele: Indonesien

Marph aus Hamburg berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.