*** BALI ***

Reisezeit: September 2015  |  von Marph aus Hamburg

Vulkanbesteigung Batur

Ich weiß ja nicht, was ihr heute Nacht so gemacht habt, aber ich für meinen Teil habe einen Vulkan bestiegen! � 2 Stunden im Dunkeln hoch über Geröll und Sand und Schutt und Steine... Sonnenaufgang gucken und 2,5 Stunden wieder runter. Man bin ich im Arsch, ich sag es Euch. 1,50 Meter und "Bernd das Brot Beine" helfen halt auch nicht so richtig, sag ich mal...

der Trip startet in Ubud um 2 Uhr nachts, zurück ist man etwa um 11 Uhr mittags. kostet für Transport und Guide 400.000 pro Person. Festes Schuhwerk ist unbedingt anzuraten, noch besser wanderschuhe, da es über Geröll und krasse Steigungen geht. oben ist es arschkalt, daher unbedingt einen dicken Pulli oder Jacke mitnehmen. auch wechsel-shirt, da es mit nassgeschwitztem Oberkörper in der Kälte echt unangenehm werden kann. also ich habe ziemlich gefroren, obwohl ich dazu eigentlich nicht neige. tipp: die stirnlampe, die ich vorher gekauft habe, hat sich echt ausgezahlt. es hilft, wenn man beide Hände frei hat.

unser Guide... ein 18-jähriges Mädchen. noch nicht mal 1,50 und hoppladihopp war sie oben und nahm uns bei der Hand.

Mount Batur

Mount Batur

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Vulkanbesteigung Batur

3 Wochen Bali. Endlich mal wieder raus aus dem Alltag und rein ins bunte Gekreisch Indonesiens. :)
Aufbruch: 03.09.2015
Heimkehr: 23.09.2015
Reiseziele: Indonesien

Marph aus Hamburg berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.