10 Wochen Freiheit

Kaffee mit Aussicht

Aussicht ohne Kaffee

Aussicht ohne Kaffee

oh wie schön ist Panama!

Unser 2 Stundenflug nach Panama City verging viel zu schnell!
Auch die Fahrt im Hotelshuttel ging schnell vorbei, da der Fahrer wohl auch noch Formel 1 Profi ist! Was hatte der Kerl einen fahrstxle drauf! Als wir in die Innenstadt kamen und er zeit hatte zu reden, weil Stau, wurde uns einiges klar: seit gestern sind 3 von 6 Fahrsputen gesperrt, weil Fasching! Auf ca. 2 km stehen Bühnen und Fressstände, überall Polizisten zu Pferd, Motorrad, Auto, Segway, Fahrrad, kleine Autos und grosse Autos! Na wenn man hier nicht sicher ist, wo dann? Nachdem wir heiße einundhalb Stunden in der chinesischen Wäscherei verbracht haben, das erste mal seit 4 Wochen MC Donald und Cola Light verschlungen haben und unser Hotelzimmer bewunderten, wollten wir ja nur mal kurz das treiben auf der Straße angucken! Alles spielt sich auf der Straße unten parallel zum Meer ab, tolles Ambiente mit der skyline im Hintergrund, um die 25 Grad ...schön! Als wir so Run gucken jnd es genießen, dass niemand unseren 2. Namen Manfred ruft , ruft ein einheimischer bis unter die Zähne bewaffneter Polizist auf englisch: helllowwwwww sörrrrrrrr?!?!
Nach 4 Wochen Kuba ignoriert man das einfach .
Er: helllllloooowwwwwww söööörrrrrrr?!?!
Wir wieder nicht reagiert.
Er wieder: helllooooowwwww söööörrrrrrr, hauwww arrrrrr uuu?
Wir: tausend Fragezeichen über dem Kopf?!????
Er eerklärte uns dann, das er und sein Kollege gestern ihren 9 montaigne englisch Kurs beendet haben und jetzt gerne ihr englisch praktizieren würden! Das haben wir dann fast einundhalb Stunden gemacht! Immerwieder kam mal ein "stillgestande" dazwischen , weil unzählige Polizisten Dienst hatten, manchmal hatten sie auch Lust englisch zu reden.
War lustig! Haben viel über Land und Leute erfahren und über Deutschland und Spanien erzählt, während im Hintergrund ein tolles Feuerwerk gestartet wurde. Ein schöner Auftakt für Panama! !
Sehe schön ist auch unser Hotelzimmer! Unser shuttlefahrer könnte auch als 2. Job Hausmeister im hotel sein und vor unserer Ankunft noch schnell jeder Zimmer gebastelt haben. Der riesen Flat ( mit tixilonenpixel) hängt erst so kurz an der Wand, dass der Bohrstaub noch auf der Fussbodenleiste liegt.
Die Schränke haben im inneren noch ein paar Restschrauben, in unser Bett passen noch 4 Leute rein....cool! Nur das Bad ist nicht so ganz neu, hat aber eine technische Raffinesse: Lichtschalter und Steckdose sind IN der Duschkabine! Da duscht man schon mal mit gemischten Gefühlen.
Ums noch etwas ist sehr lustig, wie haben kein Tageslicht! Wenn wir den Vorhang am Fenster aufziehen, dann gucken wir direkt in ein andres Zimmer, welches aussieht, als ob da eine Bombe explodiert ist?!? Es scheint, als ob unser Hotel einfach an ein anderes Haus dran gebaut wurde, ohne das alte anzureisen, geschweige denn auszuräumen!
Egal, bei 33 Grad ist eh kein Fenster auf, es lebe die Klimaanlage!

Soderle, jetzt ziehen wie die Pappnasen an und gehen Panamaisches faschinfeiern!!!!

Die dusche mit integrierter Steckdose

Die dusche mit integrierter Steckdose

Unser Nachbarzimmer

Unser Nachbarzimmer

Du bist hier : Startseite Karibik Kuba oh wie schön ist Panama!

Endlich ist es wieder soweit! Wir dürfen wieder Reisen! Dieses Mal erkunden wir das noch ursprüngliche Kuba, dann geht es weiter nach Panama und Costa Rica....
Aufbruch: 07.01.2016
Heimkehr: 16.03.2016