10 Wochen Freiheit

Unser Inselchen

Glasklares Wasser

Glasklares Wasser

Delfine, Haie und Meer

Haben gestern ohne Probleme alle 3 Anschlussbusse von a nach b bekommen und sind immer noch in Santa catalina! Eigentlich wollen wir auch so schnell nicht wieder von hier weg....! Unser vorab gebuchtes Zimmer war der Hammer... Das Zimmer an sich war schon super, aber wir hatten vor der Tür gleich eine Holzterrasse mit Blick und Geräusch aufs Meer, Strand und Palmen. Da den ganzen Nachmittag Stromausfall war, haben wir in der Hängematte gefaulenzt und uns den Strand angeguckt.
Irgendwann hat uns doch der Hunger gepackt und wir sind mit Handys als Taschenlampen bewaffnet in den Miniort gelaufen. Dort war alles zu, da dunkel, außer die kleinen Supermärkte. Die hatten Hochkonjunktur!
In dem Ort hier sind fast nur Backpacker und Surfer. Die wenigen Hotels sind relativ neu und ziemlich teuer, die Hostels bzw. Schlafsäle in den Hostels super Öko und spartanisch.
Die wenigen Restaurants sind Öko und teuer, die meisten einheimischen Futterbuden sind nicht zu erkennen.
Mit werbeschildern würde am end noch jemand kommen!
Und ohne Strom lief eh nix, egal ob teuer/billig oder Körnerfutter/Einheimischen Küche!! Und so mit sind 97% aller touris im Supermarkt gelandet.
Und so auch wir....
Haben bissi Woscht, Zwiebeln, hotdog Brötchen, chilenischen Wein, Oliven und Honig ergattert. Mehr war nicht mehr da....auf dem Heimweg haben wir in der einzigen Bude -die per Notaggregat Licht hatte- einen Ganztages Schnorchelausflug gebucht.
Wieder in unserem Traumhaus angekommen haben wir unser candle und Handy light Dinner im 2467 Sterne-Restaurant zubereitet und gefuttert. Die fettarsch äh Hot dog Brötchen waren teilweise etwas fester als sonst, aber egal...wollten ja nicht schnäubelig sein...runter damit!

Als Thorsten sein 2 Brötchen am aufschneiden war, viel ein Lichtstrahl genau dann auf das Brötchen, als Katja hin sah. Der 2. gezielte Lichtstrahl ließ uns kurz erstarren und dann fast kotzen....das Brot war grün vor Schimmel!
So schnell haben wir noch nieeeee im Leben essen ausgespuckt und mit Wein nachgespült! Omg- war das eklig! Wenn wir jetzt wieder davon reden, wird es uns noch ganz anders!
Naja, die verdammt heiße Nacht haben wir jedenfalls ohne Übelkeit überlebt, bis um 1.30 der Strom anfing und wir dir Klimaanlage starten konnten.
War das schön, von 30 Grad auf 22 Grad im Notfallmodus...
Um 9 Uhr ging unsere gebuchte Schnorcheltour los. Sind mit einer amerikanischen Familie ( Mutter und Vater in unserem Alter und 3 Kids 5, 6 und 9 Jahre, seit 2 Monaten auf reisen, Kids werden von den Eltern unterrichtet) in einem Boot gefahren. Eine Art Hartschalen Nussschale mit Motor und Faltdach als Sonnenschutz.
Nach etwas mehr als einer Stunde waren wir fast am Ziel ( isla Coiba) als wir dir erste Delfin Familie sahen. Was ein Gänsehaut Moment.
Bis zur Insel haben wir noch 3 mal gestoppt um Delfine zu beobachten. Bis dahin war der Ausflug schon jeden Dollar wert. Aber es kam noch besser.
Zwischen der kleinen isla Rancheria und der großen isla Coiba sind ganz viele kleine andere Inseln. Und um solch eine haben wir eine Schnorchelrunde gedreht. Um die komplette Insel!!!! Unsere Family hat es verständlicherweise nicht ganz gepackt, aber wir mit unserem Guide.
Hammer! Auf den gefühlten 45 km haben wir Trillionen bunte Fische, Schildkröten und intakte Korallen gesehen. Es gibt keine Worte dafür, es war einfach traumhaft!

Teilweise kamen wir uns vor, wie in den schüttel Schneekugeln. Nur anstatt Plastik Schnee waren echte Fische oben, unten, hinten und vorne!
Leider durften wir nicht auf der Insel bleiben, haben aber noch eine ebenso Traumhafte besucht.
Weißer Strand, Meter Hohe Palmen und noch mehr Fische. Thorsten hat einen etwa einen Meter großen Baby Hai gesehen und mit dem Guide eine Art Kugelfisch zur Kugel werden lassen. Erst war der "Kugelfisch"platt, dann haben sie ihn ein bisschen geärgert und der Kerl hat sich aufgeblasen. Als der Guide ihn auf das Wasser gelegt hat, könnte der Arme erst gar nicht weg, er war ja noch eine Kugel! Dann hat er aber gefurzt und konnte wieder abtauchen!
( der fisch)

Zum Mittagessen waren wir auf der großen Insel Coiba, die unter Naturschutz steht, danach ging es nochmal zu einer Schnorchelinsel und weiter zum letzten Stopp, einer chillout Insel. Thorsten war nochmal schnorcheln, Katja hat die Insel und deren tierische Bewohner erkundet.
Ein toller Tag!
Dannnnnnn kam gegen Nachmittag die 90 minütige Rückfahrt bei sagen wir "etwas" rauer See!!!!!
Liebe Ina, dein Gesicht hätte ein grün gehabt, welches in keiner Farbskala aufgeführt ist. Teilweise hat unser Boot Sprünge von Welle zu Welle gemacht, das wir geflogen sind!
War lustig!!!
Auf dem Hinweg haben wir uns noch gefragt, für was wir die albernen Schwimmwesten anhaben. Auf dem Rückweg wussten wir es!
Aber alle, außer der eine Sohn, hatten ihren Spaß.
Nachdem wir sämtliche Seemannskoten aus unseren Haaren und keinen Sand mehr sonstwo hatten, waren wir noch essen.
In einem Laden, wo man nur anhand eines Grilles erkennen konnte, das es essen gibt. Naja, oder wir waren spontan zahlende Gäste auf einer privat Grillparty! Egal, das geräucherte und gegrillte Hähnchen war lecker, der Papaya und Ananas Milchshake auch.
Jetzt muss nur noch die Internet Verbindung einen Moment konstant funktionieren, damit der Bericht über das WWW verschickt werden kann.
Bleiben noch mindestens eine Nacht hier....isssss soooo schööööön

Ausser die ge-x- ten haben wir alllleeeee gesehen

Ausser die ge-x- ten haben wir alllleeeee gesehen

Es war sooooo schön!!@

Es war sooooo schön!!@

Du bist hier : Startseite Karibik Kuba Viel Meer!

Endlich ist es wieder soweit! Wir dürfen wieder Reisen! Dieses Mal erkunden wir das noch ursprüngliche Kuba, dann geht es weiter nach Panama und Costa Rica....
Aufbruch: 07.01.2016
Heimkehr: 16.03.2016