Nachtzug nach Lissabon

Reisezeit: März 2017  |  von Wolfgang Roehl

Trenhotel 310 von Lissabon nach Irun

Gleicher Zug, umgekehrte Richtung: Am Freitag verlassen wir Lissabon um 21:25 mit dem Nachtzug nach Hendaye. Wir kennen die Ausstattung ja jetzt, und gehen gleich ins Bett.
Auf der Rückfahrt sieht man etwas mehr von der Landschaft, da der Zug erst um 11.20 Uhr in Hendaye eintrifft. Das Frühstück ist allerdings eine Enttäuschung, es wird sehr lieblos und erst auf Beschwerde hin vollständig von einem völlig unmotivierten Mitarbeiter serviert. Schade – nach der Hinfahrt hatten wir uns mehr versprochen.

© Wolfgang Roehl, 2017
Du bist hier : Startseite Europa Portugal Trenhotel 310 von Lissabon nach Irun
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir sind im März per Zug von Göttingen nach Lissabon gefahren. Von dieser Zugfahrt handelt der Bericht. Lange Bahnfahrten scheinen ja etwas aus der Mode gekommen zu sein. Dabei ist es doch eine sehr erholsame Form des Reisens: Im Zug kann man entspannt aus dem Fenster schauen, sich die Beine vertreten, die Landschaft beobachten. Und man Erlebt die Entfernung.
Details:
Aufbruch: 10.03.2017
Dauer: 11 Tage
Heimkehr: 20.03.2017
Reiseziele: Portugal
Der Autor
 
Wolfgang Roehl berichtet seit 4 Jahren auf umdiewelt.