Canada und USA

Reisezeit: Juli / August 2019  |  von Uta W.

In 2019 geht es wieder über den Atlantik. Dieses Mal beginnt die große Reise in Canada und setzt sich dann an der Westküste der USA fort. Es endet dann allerdings im Osten in New York

Unsere geplante Route

Unsere Route und Hotels

Die Vorbereitung lief dieses Mal etwas schwieriger als in den Jahren zuvor, da die Preise für Unterkünfte förmlich 'explodiert' sind. Erschwerend kommt hinzu, dass wir ja leider immer in der high-high-season reisen müssen, in der auch alle Amerikaner aufgrund der Ferien reisen. Das macht die Suche "spannend" Wir mussten uns von unseren Preisvorstellungen weitestgehend verabschieden, konnten aber dann letztendlich doch noch bezahlbare Unterkünfte finden.

Vancouver Skwachays Lodge

[punkt][/punkt][f]Gilroy[/f] Quality Inn Suites
[punkt][/punkt] [f]San Luis Obispo[/f] Inn at San Luis Obispo
[punkt][/punkt][f]Los Angeles[/f] Holiday Inn Express LAX
[punkt][/punkt][f]New York[/f] Queens Country Inn Suites

Wir fliegen von Düsseldorf nach Amsterdam, von dort nach Vancouver. Mit dem Greyhound geht's dann einige Tage später über die Grenze in die USA nach Seattle, wo wir den Mietwagen übernehmen. Diesen geben wir dann in LA ab und fliegen nach NY. Von dort geht es dann 5 Tage später wieder zurück nach Düsseldorf.

So wird unsere Route aussehen. 3.500 KM geplant - wir sind gespannt, wieviele es tatsächlich werden