Im Süden der U.S.A.

Reisezeit: Mai / Juni 1992  |  von Inge Waehlisch Soltau

Kennedy Space Center

Es ging weiter an der Atlantikküste Richtung Südflorida. Wir machten einen Stopp in Daytona Beach mit dem 50 km langen und fast 200 m breiten Strand. Wir wollten doch auch mal mit dem normalen Auto auf dem Strand rumfahren...
Anschliessend ging es dann weiter zu einem interessanteren Ziel - dem John F. Kennedy Space Cener beim Raumfahrtbahnhof am Cape Canaveral.
Wir gingen zuerst ins Visitor Center, wo auch Mondgestein, Raumkapseln und Raketen ausgestellt waren.
Da das Gelände sehr weitläufig ist, wurde man mit Bussen zu den Sehenswürdigkeiten gebracht bzw. man fuhr an den Sehenswürdigkeiten vorbei.
Ein Bus fuhr zu den Einrichtungen für das Mondlandeprogramm, Skylab, das Apollo-Sojus-Testprogramm, das Space-Shuttle-Programm und den Trainingsquartieren der Astronauten.

Nasa Shuttle Nachbildung

Nasa Shuttle Nachbildung

Raketen Ausstellung

Raketen Ausstellung

Ein Bus fuhr zum Kontrollzentrum und dem Luftwaffenmuseum. Im Museum mit den Raketen und Startrampen für die Mercury- und Geminraumflüge bekommt man einen interessanten Einblick in die Raumfahrt..
Hier wurde mit persönlichen Geschichten und Erfahrungen im All an die sieben Männer erinnert - genannt "The Mercury Seven", die 1959 für den ersten bemannten Weltraumflug ausgesucht waren.

US Astronaut Hall of Fame

US Astronaut Hall of Fame

Raumfahreranzug

Raumfahreranzug

Modell der Startrampe

Modell der Startrampe

Wir fuhren weiter bis Fort Pierce, wo wir im Holiday Inn übernachteten, und dort konnte man auch am Abend etwas essen.
Der Ort Fort Pierce - obwohl direkt am Meer gelegen mit schönen Stränden - war noch nicht so bekannt bei Touristen, so dass die Preise für Übernachten und Essen doch recht günstig waren.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Kennedy Space Center

Ankunft in Atlanta - Charleston - Savannah - St. Augustine - Kennedy Space Center - Miami - Florida Keys - Everglades - Sanibal Island - St. Petersburg - Tallahassee und Panama City Beach - Mobile - New Orleans - Baton Rouge und Jackson (Mississippi) - Memphis - Nashville und Chattanooga - Atlanta
Aufbruch: 28.05.1992
Heimkehr: 20.06.1992

Inge Waehlisch Soltau berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.