Im Süden der U.S.A.

Reisezeit: Mai / Juni 1992  |  von Inge Waehlisch Soltau

Miami

Wir liessen die Schicki-Micki Orte wie z.B. Palm Beach "links" liegen und fuhren direkt nach Miami Beach. Dort suchten wir uns erstmal eine Unterkunft. in South Beach - Hotel "Sagamore".
Von hier aus konnten wir zumindest das Art déco Viertel zu Fuss erkunden. Dieses Viertel ist bekannt für seine vielen in zarten Pastelltönen restaurierten Häuser aus den 1930er Jahren. An der Collins Avenue stehen teils schon legendäre Hotels, wie z.B. das "Fontainebleue" und trendige Bars.
Es war damals "in", unbedingt im "Clevelander" einen Drink zu nehmen, und wir hatten sogar Glück, dort noch einen Platz an der Bar zu ergattern.

Art Déco Viertel

Art Déco Viertel

Kulthotel im Art Déco Viertel

Kulthotel im Art Déco Viertel

Da wir nun schon mal ein Auto hatten in Miami, benutzten wir dieses auch zum Sightseeing. Zunächst ging es nach Downtown, und wir fuhren auch durch die bekannte "Calle Ocho" in "Little Havanna" - damals die Gegend, wo vor allem Exil-Kubaner lebten.
Über den Rickenbacker Causeway ging es nach Key Biscanye. Es war richtig erholsam dort mit den ruhigen Stränden und Parks.

Strand in Key Biscayne

Strand in Key Biscayne

Key Biscayne

Key Biscayne

Wir suchten auch noch Coconut Grove auf, eines der ältesten Viertel von Miami. Es gab noch Bürgersteige aus roten Ziegelsteinen und viktorianische Strassenlaternen. In dieser Gegend gab es elegante Boutiquen und exklusive Restaurants und Bars und am Abend ein lebhaftes Nachtleben.

Coconut Grove

Coconut Grove

Du bist hier : Startseite Amerika USA Miami

Ankunft in Atlanta - Charleston - Savannah - St. Augustine - Kennedy Space Center - Miami - Florida Keys - Everglades - Sanibal Island - St. Petersburg - Tallahassee und Panama City Beach - Mobile - New Orleans - Baton Rouge und Jackson (Mississippi) - Memphis - Nashville und Chattanooga - Atlanta
Aufbruch: 28.05.1992
Heimkehr: 20.06.1992

Inge Waehlisch Soltau berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.