Flensburg(Voerde)-Berchtesgaden mit dem Rad

Reisezeit: Mai - Juli 2020  |  von Peter Schnuerer

Nun geht es etwas abgeändert los

Aus Flensburg-Berchtesgaden wird Koblenz-Berchtesgaden (STREIFEN ZEIGEN)

Nachdem Corona ja die ursprünglich geplante Tour verhindert hat, musste ich mir etwas überlegen.
Da ich einen festen Termin für ein Familientreffen in Bamberg habe, dass auch schon um einen Monat verlegt wurde, habe ich mich entschieden, die Tour abzuändern und von Koblenz aus zu starten. Damit es sich auch lohnt, habe ich eine Tour zusammengestellt, die rund 1000 km durch Deutschland führen wird. Hier mal die geplanten Ziele:
1. Koblenz (Startpunkt, dort werde ich mit dem Zug hinkommen)
2. Mainz
3. Offenbach
4. Aschaffenburg
5. Marktheidenfeld
6. Würzburg
7. Schweinfurt
8. Bamberg (4 Tage mit Treffen der Verwandtschaft und Wanderungen)
9. Bubenreuth
18. Burghausen
19. Laufen (Salzach)
20.Bad Reichenhall
21. Berchtesgaden

Die neu geplante Tour steht gleichzeitig unter dem Motto "Streifen Zeigen", die dem MSV-Duisburg gewidmet ist, der auch schwer zu kämpfen hat.
Also, wer mich hier begleiten möchte, kann das sehr gerne machen, ich werde täglich einen kleinen Reisebericht mit Fotos einstellen.
In diesem Sinne freue ich mich, dass es (wenn auch unter anderen Bedingungen) endlich losgeht.
Gruß (noch von zu Hause)
Peter Schnürer

© Peter Schnuerer, 2020
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Nun geht es etwas abgeändert los

Nun ist es so weit! Nach fast 40 Jahren Arbeit bin ich nun so frei und kann (fast) mal ohne Zeitdruck Deutschland kennenlernen. Der Plan ist einfach: mit dem Fahrrad werde ich in Flensburg starten und irgendwann in Berchtesgaden ankommen. Geplant ist die Route entlang von Flüssen ( Weser, Fulda, Main, Regnitz....). Ich freu mich sehr darauf
Aufbruch: 25.05.2020
Heimkehr: 08.07.2020

Peter Schnuerer berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.