Letzte Reise von uns im Jahr vor Corona

Reisezeit: Dezember 2018 - März 2019  |  von Lothar Reuß

Immer weiter

Immer weiter

So nun geht es weiter mit unserer Reise, viel Freude beim lesen:

Mittwoch,

Ich bin wie immer früh auf, meine Frau schläft bis gegen 9 Uhr . Frühstücken in aller Ruhe und versuchen dann unser Glück beim AA – heute geschlossen Na ja, dann also erst mal zum Warehouse, weil wir festgestellt haben, dass wir ohne Schwimmzeug unterwegs sind! Brauchen wir ja auch recht selten. Danach zum Bush Inn Kleinigkeiten und Geschenke kaufen. Zum Mittag gibt es Toast, dann geht es zum Flughafen, den neuen Austauschschüler abholen – 1 Stunde warten bis alle Formalitäten erledigt sind. Mal sehen, was noch so kommt. Ach ja, packen müssen wir auch noch; morgen geht es für 1 Woche nach Oamaru. Packen ist relativ schnell erledigt, abends gibt es dann noch eine Folge von Criminal Minds. Da wir immer noch gegen die Zeitumstellung ankämpfen, sind wir gegen 10 im Bett. Meine Frau hat noch Probleme mit dem Schlafen und hat eine schlechte Nacht. Aber gegen 1/2 8 Uhr müssen wir leider dann schon raus aus den Federn. Ich bin wie meistens schon gegen 6 Uhr wach und stehe auf…

Donnerstag,

Um kurz vor 8 gibt es Frühstück, um ½ 9 erst mal zum AA und dann zum Tanken. Dann fahren wir in einer Apotheke vorbei, aber ohne Rezept gibt es leider nicht die Medikamente, die meine Frau braucht. Ab also nach Hause. Um 10 wollten wir eigentlich fahren, aber um 11 sind wir dann alle fertig. Unser Kofferraum und die Rückbank ist voll, wir fahren mit 2 Autos, das von Unserer Familie und das welches wir vor 2 Jahren gekauft haben. Es läuft immer noch. Mit einem Auto wäre das gar nicht gegangen bei 8 Personen mit den Austauschschülern. Auch wenn das Auto der Familie 9 Plätze hat. Wir haben gerade mal 4 km geschafft, als unsere Tochter merkt, dass sie ihren Rucksack vergessen hat! Auch meine Frau hat etwas vergessen. Unsere Tochter fährt mit meiner Frau nochmal zurück, der Rest wartet halt. Wie gehabt, die erste Pause in Rakaya, dann nach Timaru zu McDonalds. Essen können wir draußen, da der Hund ja nicht mit rein darf. Halten dann noch mal an dem kleinen Leuchtturm an, um uns ein bisschen die Füße zu vertreten. Und weiter geht es nach Oamaru. Gegen ½ 4 haben wir es dann geschafft – Ziel erreicht. Ein komplettes Wohnhaus haben wir gemietet. Neben den Garagen gibt es ein Schlafzimmer mit Sitzecke und Fernseher, allerdings liegt die Toilette am anderen Ende der Garage. Also eine Etage weiter hoch. Hier sind 3 Doppelschlafzimmer, und eines mit 3 Betten. Wir können das große Zimmer haben, mit Toilette und Dusche! Die Kinder und die Austauschschüler teilen sich die restlichen Zimmer untereinander auf. Funktioniert. Tochter uneinige andere fahren noch kurz in die Stadt erst zur I-Site und dann zum Countdown. Da es im Countdown keine Bepanthen-Salbe gibt, wollen wir noch in die Apotheke an der Hauptstraße. Als wir bei einem Dr. vorbeikommen, hat unsere Tochter die Idee, mal nach einem Termin zu fragen damit meine Frau doch noch ihre Medikamente bekommt. Sie bekommen einen Termin um ½ 5. Das passt gut, und dann können wir vormittags was unternehmen und dann evtl. abends zu den Gelbaugen-Pinguinen gehen. Die kann man sich umsonst ansehen. Bei den kleinen blauen Pinguinen müssten wir ca. 200 $ für alle bezahlen! Das werden wir uns dann doch verkneifen. Außerdem kann man in Moeraki auch Pinguine umsonst ansehen. Nach dem Abendessen überlegen wir mal, was wir morgen unternehmen können. Auf unserem Plan steht Waimate; hoffentlich spielt das Wetter mit. Nebenbei wird jetzt erst mal Tagebuch geschrieben und noch ein bisschen Fernsehen geschaut.

Ca.240 km

Freitag,

Für heute haben wir Waimate auf dem , mal sehen was dabei herauskommt. Wir fahren mit einen Auto, denn das Auto unserer Familie ist dafür ja groß genug wie schon geschrieben. Wir schaffen es sogar, halbwegs pünktlich aus dem Haus zu kommen, (kurz vor 11). Dort angekommen, bei den Wallabys Zoo, heißt es erst mal: Schuhe tauschen. Wir waren ja schon mal dort, nur unsere Familie nicht so erkläre ich mich bereit, mit dem Hund in der Zwischenzeit spazieren zu gehen, während der Rest sich mit den Wallabys amüsiert. Am Ende des Rundgangs bekommen sie auch noch ein Wallaba-Baby zu sehen, dass man sogar auf den Arm nehmen kann. Anschließend gehen wir zum Essen in das kleine Lokal, in dem wir vor 2 Jahren auch gegessen haben, und dann wieder zurück nach Oamaru. Nach einer kurzen Pause mit Kaffee und Füße hochlegen geht es erst mal für meine Frau zum Arzt. Ich und die Mädels gehen inzwischen ins Warehouse. Ich brauche eine neue Maus und Mädels brauchen immer was, oder einfach nur schauen. Beim Arzt geht es relativ schnell. Nach etwa 25 min sind sie wieder draußen und um 121.50 $ ärmer. Dafür hat sie aber ire Rezepte. Dann zum Warehouse, die Maus gekauft und dann noch zum Countdown. Zur Apotheke können wir auch morgen noch, wenn wir in Richtung Duntroon fahren. Zum Abendessen gibt es Nudeln mit Hack-fleischsoße. Das war dann der heutige Tag.

Ca. 100km

© Lothar Reuß, 2020
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Immer weiter
Die Reise
 
Worum geht's?:
Reise Zur Tochter und durch NZ
Details:
Aufbruch: 30.12.2018
Dauer: 13 Wochen
Heimkehr: 30.03.2019
Reiseziele: Neuseeland
Der Autor
 
Lothar Reuß berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors