Endlich wieder mal...

Reisezeit: Juni 2021  |  von Inge Waehlisch Soltau

Le Revard

Den 1537m hohen Mont Revard konnten wir vom Balkon unseres Apartments aus gut sehen. So warteten wir auch, bis sich bereits am Morgen der Himmel über den Bergen richtig schön blau und ohne Wolken zeigte.
Mit dem Auto fährt man über eine kleine kurvenreiche Strecke in ca. 20 Minuten bis zum Plateau, wo ein grosser Parkplatz angelegt ist.

Wunderschöner Blick auf die Savoyer Alpen

Wunderschöner Blick auf die Savoyer Alpen

Blick auf die bewaldeten Berge

Blick auf die bewaldeten Berge

Von hier aus hat man überwältigende Ausblicke in alle Richtungen. Es gibt zwei Stege, von denen aus man einen noch besseren Blick auf den Lac du Bourget und Aix-les-Bains und den 1504 m hohen Mont du Chat auf der anderen Seeseite hat.
Und es gibt auch einen Glasbodensteg, von wo aus man in den Abgrund schauen kann.

Blick auf Aix-les-Bains und den Lac du Bourget

Blick auf Aix-les-Bains und den Lac du Bourget

Aix-les-Bains, Lac du Bourget und die dahinter liegenden Berge

Aix-les-Bains, Lac du Bourget und die dahinter liegenden Berge

Es war eine so klare Sicht, dass wir hinter den bewaldeten Höhen sogar das Mont Blanc Massiv sehen konnten.

Blick aufs Mont Blanc Massiv

Blick aufs Mont Blanc Massiv

In diesem Gebiet kann man im Sommer wandern und radfahren, im Winter skifahren, und Langlauf machen auf insgesamt 150 km Loipen - das grösste Langlaufgebiet in Frankreich.

Wald und Berge

Wald und Berge

Was für ein Ausblick!

Was für ein Ausblick!

Wir machten noch einen kleinen Rundgang - immer mit Sicht auf den See auf der einen Seite. Auf der anderen Seite grünte und blühte es wie üblich auf den Bergwiesen.

Blüten in weiss und blau

Blüten in weiss und blau

Blumen am Wegesrand

Blumen am Wegesrand

Anscheinend ist hier oben ein besonders guter Aufwind. Denn bereits von unserem Balkon im Apartment sahen wir die Gleitflieger schweben. Hier oben nun konnte man sie mehr oder weniger aus der Nähe bewundern.

Es geht los!

Es geht los!

Schweben am Himmel

Schweben am Himmel

Auf dem Plateau befindet sich das Restaurant "Les quatres vallées" mit einer grossen Terrasse, von wo aus man bei einem Drink auch die wunderschöne Rundumsicht geniessen kann. Das Restaurant bietet traditionelle sayoische Küche an. Die Maskenpflicht bis zum Sitzplatz galt auch hier drinnen wie draussen.

Kleiner Rundweg

Kleiner Rundweg

Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Le Revard

...nach Frankreich - aber erstmal nicht so weit und nicht so lange. Und so entschieden wir uns für einen Aufenthalt in Aix-les-Bains.
Aufbruch: 20.06.2021
Heimkehr: 27.06.2021
Reiseziele: Frankreich

Inge Waehlisch Soltau berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.