Kanaren Inseln – Urlaub auf Lanzarote und La Palma

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von Uta Kubik-Ritter

La Palma - Isla Bonita - die schöne Insel

Grüne Berge, Wälder und eine grandiose Caldera; lebendige Orte mit alten Häusern vergangener Jahrhunderte; Vulkane und Lavaströme, in die Natur langsam wieder Überhand gewinnt.

La Palma ist 729 qkm groß. Aber anders als Lanzarote ist diese Insel sehr viel gebirgiger. Der Vulkanberg Roque de los Muchachos erreicht eine Höhe von 2426 m. Dagegen liegen die Salzsalinen von El Faro ganz weit im Süden der Insel und ebenso flach wie der Meeresspiegel.

Das Frühstück wartet in unserer gemütlichen Ferienhausküche

Das Frühstück wartet in unserer gemütlichen Ferienhausküche

Wir haben auch auf La Palma ein Ferienhaus gemietet. Die Casa Casilda steht außerhalb von El Paso, ganz ruhig an einem Hang. El Paso liegt in der Inselmitte und ist auch das Tor zur Caldera de Taburiente. Auch hier auf der Insel sind wir unserem täglichen Ablauf treu gebieben: Ausgiebiges Frühstück und gemeinsame Planung der Tagestouren, die ich hier zu einer "Rundreise" zusammengestellt habe. Los geht es!