Hong Kong

Reisezeit: Oktober / November 2005  |  von Ilona Fallaschek

Wir (Maren, Petra und ich) mussten uns schon als "verrückt" bezeichnen lassen ... aber wir tun es trotzdem ... wir fliegen für eine Woche nach Hongkong und besuchen Geoff!

Tag 1: Hinflug

Freitag, 28. Oktober 2005

Hinflug

Eigentlich wollten Petra und ich diesen Herbst noch eine Woche in die Sonne reisen. Irgendwie kam dann aber der Plan auf, Geoff in Hongkong zu besuchen ... aber da scheint ja auch die Sonne (hoffen wir zumindest!). Maren hat sich dann ganz spontan angeschlossen.

Somit fahren Maren und ich dann mit der S-Bahn um 15:34h nach Stuttgart auf den Flughafen. Am BA-Schalter warten wir auf Petra. Als wir schon nahe dran sind, sie anzurufen und zu fragen wo sie denn bliebe, erscheint sie dann endlich. Prima, wären wir also vollzählig!

Nach dem Einchecken kauft sich Petra noch Ohrenstöpsel und Maren und ich erstehen Nackenkissen. Die Zeit bis zum Abflug reicht dann auch noch zum Kaffee trinken gehen. Wir haben jetzt schon einen Riesenspaß. Vor dem Einsteigen kann man sich am Gate dann Lunchpakete mitnehmen .... Petra packt gleich mal zwei ein.
In London müssen wir dann umsteigen. Da man in der Nähe unseres Gates nirgends rauchen kann, gehen wir noch einen Kaffee trinken (da darf man nämlich rauchen ....). Petra bekommt ihre wohlverdiente Zigarette und die Mädels bestellen einen Kaffee .... den sie dann aber stehen lassen, da er angeblich gar zu eklig schmeckte ...

Mit einer ¾ Stunde Verspätung fliegen wir dann endlich ab. Unsere Stewards haben ihren Spaß daran, uns abzufüllen. Der Weinnachschub kommt immer völlig ungefragt .... schlussendlich haben wir am Ende dann noch mindestens vier Fläschchen übrig, und wir waren ziemlich gut drauf und fanden das alles sehr witzig. Die armen Fluggäste um uns rum fanden das vermutlich eher nicht ...

Petra und die vielen Weinfläschchen ...

Petra und die vielen Weinfläschchen ...

Dummerweise ging dann die Kabinenbeleuchtung nicht aus. Der Kapitän hat sich auch vielmals dafür entschuldigt. Naja, immerhin gab's ja Augenklappen zum schlafen.