Hans und Rezzo bei den Torajas - Indonesien 1992

Reisezeit: August - Oktober 1992  |  von Ralph Granzow

Der Asienvirus hat mich erwischt, nach unserer ersten grossen Tour letztes Jahr in SOA, ziehts uns nochmal Richtung SOA.
In den Semesterferien ist es so weit, diesmal gehts zu den Torajas!
Die Entscheidung, es wieder zu tun, war nun viel leichter zu treffen, als beim 1. Mal... ok diesmal ist es auch nicht mit Job- und Wohnungsaufgabe verbunden und es ist auch „nur“ fuer 9 Wochen, aber immerhin!
Es sollte wieder ein toller Tripp werden, wenn auch nicht alles nach Plan laufen sollte!

Wir besuchen 2 Bekannte vom letzten Tripp

Bevor wir im Sommer Richtung IDS duesen, besuche ich im Mai noch Katrin und Alfred in Berlin.

Markusund ich haben die 2 letztes Jahr auf Gili Meno kennengelernt und ich dachte mir, dass das eine gute Gelegenheit sei, Berlin mal wieder zu sehen.

Ich war naemlich erst einmal in Berlin und das war noch zu DDR Zeiten...ich glaube das war so im Jahr 1980 oder so.

Jedenfalls hat sich schon einiges getan seit der Wiedervereinigung...obwohl heute siehts nochmal ganz anders aus (ok, das letzte mal war ich zu Silvester 2000/2001 in Berlin).

War jedenfalls witzig die 2 wiederzusehen und ein paar Erinnerungen von damals zu teilen.

Katrin, Alfred, don't know...

Katrin, Alfred, don't know...

Brandenburger Tor

Brandenburger Tor