Claudia + Uwe in Kambodscha + Laos

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Claudia und Uwe

Angekommen!
Der Flug lief glatt, wenn wir auch 1,5 Stunden Verspätung in Bangkok hatten. Den Weiterflug nach Siem Reap haben wir gerade noch erwischt und so sind wir nun pünktlich hier an den Toren der größten Tempelstadt der Welt angekommen. Gerädert sind wir dennoch beide, da wir im Flieger nicht so richtig schlafen konnten. Nach deutscher Zeit ist es 4 Uhr morgens (hier 10 Uhr), der ganze Tag liegt also noch vor uns. Wir werden versuchen durchzuhalten und heute abend früh ins Bett gehen um dann morgen gleich um 5:00 mit dem Sonnenaufgang Ankor anzuschauen.

Sehr nett war die Visaerteilung am Flughafen vom Kambodscha. Wir waren schon öfters in Ländern, in denen dreimal irgendwelche Formulare abgestempelt wurden, aber das war grandios. Nachdem man im Flieger viermal ein mehr oder weniger ähnliches Formular ausgefüllt hat geht man zu einem Schalter, zahlt 20 US $ und gibt das erste Formular ab. Dann sitzen sage und schreibe 13 Männer in Uniform in einer Reihe und jeder (!) schreibt etwas auf das Formular oder stempelt es. Der letzte ruft dann die Namen auf und man bekommt seinen Pass zurück.