Wenn Zwei eine Reise tun.........

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von michaela derkits

Vientiane

AM 14. Dezember verabschiedeten wir uns von Kambodscha und bezahlten bei der Ausreise noch $25 pro Person bei der Ausreise. Den Vormittag verbrachten wir sehr entspannt an der Riverside....das ist wirklich ein Ort an dem man vor lauter schauen zu nix anderem kommt.

Der Flug mit Vietnam Airlines verging wie im Flug (Mei heut bin ich wieder witzig) und da Laos unser Geld auch gerne annimmt, duerfen Oesterreicher gleich 5$ mehr als unsere Deutschen Nachbarn bezahlen - klingt komisch, ist aber so.Also..35$ fuers Visum. In Vientiane wurde gleich beim Flughafen ueber einen Schalter der Taxipreis bezahlt und dann gings in das von uns verlangte (aber wieder mal nicht gebuchte Hotel - morgen muessen wir uns was anderes suchen)
Bemerkung zum Tage: In Laos glaub man in einer anderen Welt zu sein...aoweit wir bemerkt haben wird hier sehr zivilisiert gefahren, es gibt so gut wie keine Tuk-Tuks, Es sind wenig Menschen auf der Strasze und alles wirkt wesentlich gemuetlicher.
Ich gruesze alle daheimseienden und zieht euch warm an, denn ihr habt ja Winter

© michaela derkits, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Laos Vientiane

Was vor 3 Jahren als Pauschaltourist auf Phuket begann entwickelte sich zu einer nicht endenwollenden Neugier für den Kontinent Asien. In ca 4 Wochen beginnt unser Reise nach Kambodscha, Laos und Thailand mit bereits eingegangenen Schuhen (Frau lernt dazu)
Aufbruch: 06.12.2008
Heimkehr: 15.01.2009
Reiseziele: Kambodscha

michaela derkits berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.