Abenteuer Süd-Ost-Asien (Singapur, Malaysia, Thailand)

Reisezeit: März - Mai 2010  |  von Philipp & Tina

Singapur: Ankunft

Nun haben wir Australien leider ganz verlassen und kamen nach 4 Stunden Flug in Singapur an. Schon aus dem Flieger konnten wir uns ein erstes Bild machen, denn wir landeten noch bei Tage. Nach dem wir unser Gepäck und alles beisammen hatten ging das Abenteuer schon los. Denn wir wollten nicht einfach in den Airport Shuttle und zum Hostel. Nein, wir nahmen die günstige Variante-MRT (U-Bahn). Ziemlich schnell fanden wir uns damit zu Recht und somit ging es Abend halb neun schon mal durch die halbe Stadt, aber leider unter der Erde!!! Nach dem wir an der Station gelandet waren, mussten wir uns nur noch durch "Little India" schlagen und das Hostel suchen. Was sogleich der erste Kulturschock war. Somit waren wir dann gegen 10Uhr endlich angekommen und konnten das 12Bed Basic Zimmer beziehen. Fazit Hostel: Echt super und günstig (eigentlich alle die wir bisher gesehen haben) - australische Hostelbetreiber sollten echt mal nach Singapur kommen, um zu sehen, wie ein Hostel aussehen kann (vorallem zum halben Preis im Vergleich zu Oz)!!!
Nach dem Einchecken sind wir noch ein wenig durch die umliegenden Gassen gelaufen. Und schwupps da passierte es - das beinahe Ende unserer Reise. Philipp ist mit seinem Bein in eine 50cm tiefe Wasserrinne gestürzt. Zum Glück hat das andere Bein den Sturz abgefedert und Schlimmeres verhindert. Diese Aktion hätte um Haaresbreite einen Beinbruch oder Bänderriss verursacht. So blieb es bei einer blutenden Wunde kurz unterhalb des Knies. Am nächsten Tag mussten wir feststellen, dass es in Little India wohl üblich ist Abwasserrinnen mal eben quer über den Gehweg zu führen ohne sie mit einem Gitter abzudecken. Also kleiner Tipp an zukünftige Besucher des Landes: Nicht die bunten Lädchen etc. anschauen, sondern den Blick immer auf den Fussboden richten (zumindest solange man in Bewegung ist).

In der MRT...ich glaube, es gibt weltweit keine bessere U-Bahn (inkl. Zahl-, Sicherheits- und Überwachungssystem)

© Philipp & Tina, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Singapur Ankunft

Da wir uns im Rahmen unserer Reise durch Australien bereits in direkter Nähe zu Asien befinden, war die Entscheidung über einen angehängten Aufenthalt in Singapur, Malaysia und Thailand schnell getroffen. Analog zu den Berichten über Australien wollen wir auf den folgenden Seiten über unsere Erlebnisse berichten.
Aufbruch: März 2010
Dauer: circa 9 Wochen
Heimkehr: Mai 2010
Reiseziele: Malaysia

Philipp & Tina berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.