Junges Gemüse auf altem Hasen süß-sauer

Reisezeit: April / Mai 2013  |  von Susi & Dominik Lempeare

Singapur, Malaysia und vielleicht auch der Süden Thailands querbeet - Städte, Dschungel und Inselglück

Zu Tisch Kinder!

Freunde der fernen Sonne, es ist (schon) wieder so weit!
Nach 17 Tagen und 4 Prüfungen strebe ich abermals meiner zweiten Heimat entgegen.
Susi kann dieses Mal leider nicht dabei sein, da ihr Urlaubskonto schon (zu) arg geschröpft ist.
So kam ich also nicht umhin, mir ein neues Opfer zu suchen...

In Marian wurde ich diesbezüglich fündig.
Mairan ist ein guter Freund von uns beiden und "darf" sich seit Jahren unser Fernweh anhören. Anscheinend hat dieses stetige Wehklagen Früchte getragen...
Er ist fünf Jahre jünger und (angeblich) zehnmal sportlicher als ich - Letzteres darf er bei dieser Tour bestimmt noch unter Beweis stellen
Reisetechnisch jedoch ist er noch gänzlich grün hinter den Ohren. Ein einsamer Stempel fristet bisher sein Dasein in seinem Reisepass - höchste Zeit, diesen unglücklichen Umstand zu ändern.
Es geht (wie immer) Richtung Südostasien. Singapur wird uns als Startpunkt dienen, von dort aus grasen wir je nach Wetterlage die malaiische Halbinsel ab - na dann, Sachen gepackt und los!

Gut, was das Packen betrifft, bin ich schon mal Erster!

Diesmal gönnen wir uns den Luxus und starten direkt von Berlin aus.
Ein Sonderkontingent der FINNAIR macht es möglich. Wir hüpfen kurz hoch nach Helsinki und düsen dann in einem 12-Stunden-Flug nach Singapur.

Der kurze Hopser nach Helsinki entpuppt sich als amüsant. Einem sehr verspäteten Service - de facto im Landeanflug - folgt eine turbulente Landung bei starken Böen und Regen.

... da war der Himmel noch freundlicher ...

Heil angekommen wollen wir uns als Erstes zwei schickte Tretroller mopsen - ähm, nein, leider angekettet. Gut, halt dann doch laufen

Wir wandern durch den völlig verwaisten Flughafen auf der Suche nach unserem Gate.

In der hintersten Ecke finden wir dann doch noch ein Lebenszeichen und gönnen uns einen Blick über die finnischen Duty-Free-Angebote.

... aha, Schinken gehört also in die Sauna, soso ...

... ja, bei dem Preis kriegt selbst der Elch BSE ...

Okay, soviel Helsinki reicht uns denn auch schon wieder - Singapur wir kommen! Aber wo ist jetzt nochmal unser Gate?

... Körperscanner - in Finnland schon längst Routine ...

Du bist hier : Startseite Asien Singapur Singapur: Zu Tisch Kinder!

Aufbruch: 18.04.2013
Heimkehr: 20.05.2013
Reiseziele: Singapur

Susi & Dominik Lempeare berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.