Ich bin wieder unterwegs!

Reisezeit: März - Mai 2007  |  von Sandra K.

Ko Phangan - "Zwangsurlaub"

Nach einer langen Reise von Goa - Mumbai - Kolkata - Bangkok kam ich zur Erholung einen Tag NACH der Vollmondparty in Ko Phangan an. Ich mag Thailand eigentlich nicht. Ich weiss, dass ist ein bloedes Statement, aber nein, ich lande hier immer nur, da es ein bequemes Land zum Weiterreisen ist, ein netter Stopover, aber das ist es auch schon. Ich lasse meinen Pass fuer mein Kambodscha und Vietnam Visum in Bangkok (ja ich weiss, dass man fuer Kambodscha dies auch an der Grenze bekommt und fuer Vietnam binne einen Tag in Kambodscha bei der Botschaft), aber ich moechte ein paar Freunde besuchen die Tage zuvor Goa verliesen um die Vollmondparty in Ko Phangan zu erleben. Da ich trotz Leben in Goa noch immer keine Drogen nehme und Trance Musik nicht ganz mein Fall ist, bin ich ziemlich froh dieses Besaeufnis nicht live mitzuerleben. Ich erreiche die Insel per Bus und Faehre und erlebe die 'Bewohner' im uebelsten Hangover Zustand.

Very laid back, aber kein richtiger Strand vor der Tuer, deswegen ab in den ruhigen Norden!

Der Grund warum ich mir Thailand 'antue'. Frida, my crazy swedish girl, die auf ca. alles allergisch ist und ich in Goa zu ihrer persoenlichen Kuechinchefin wurde, damit sie wenigstens einmal auf Reisen anstaendig essen kann - ja, ich mochte es meine Maedls & Jungs zu verwoehnen auch wenn es zu Extrawuensche wie indischer Tee (chai - ist mit Masala gewuerzt) zubereitet anstatt mit Kuhmilch mit Kokonussmilch und Honig in einer extra Schuessel auf der Seite und anstatt einer Tasse bitte das Ganze in einem grossen 0,5 Glas - kein Problem *g*!

Im Norden finde ich dann meinen 'Urlaubsstrand'

Im Norden finde ich dann meinen 'Urlaubsstrand'

Mein Bungalow
Kann man erkennen das es regnet? Regen, ich bitte euch, Regen??? Dies habe ich seit Monaten nicht gesehen - aaahhhh. Gott sei Dank war es binne 2 Minuten vorbei *g*.

Mein Bungalow

Schildkroeten die rund um die Huetten lebten. Ich habe aber nie gesehen, ob sich jemand auch um die kuemmert. Aber es scheint ihnen gut zu gehen, da sie sich anscheinend ziemlich vermehren...

Einsame Sandstraende, aber Wolken - ach, man kann es mir einfach nicht recht machen!

Abendunterhaltung - wilde Feuerspiele

Abendunterhaltung - wilde Feuerspiele

Hier sehen wir das thailaendische Originalprodukt Red Bull und merkwuerdig schmeckende Cocktails in Kindergeburtstagsplastikbecher, aber he die waren gratis, wer wird sich also beschweren!

Vom Partystrand hat mich Jakob, ein Däne, in den Norden begleitet. Was ich zuvor nicht wusste, er ist ein ziemlich guter Turner und hat die Thailänder mit Salti durch den Feuerreifen beeindruckt.

Die Arme gehoeren zu Jakob der gerade einen Salto durch den Feuerreifen gemacht hat!

Der liebe Jakob freut sich wie ein kleines Kind

Der liebe Jakob freut sich wie ein kleines Kind

Und da man nicht den ganzen Tag am Strand liegen kann, ging ich auch mal Schnorcheln.

Viel zu sehen war leider nicht, da das Meer sehr unruhig war

Viel zu sehen war leider nicht, da das Meer sehr unruhig war

So sieht Koh Phangan vom Wasser aus aus

So sieht Koh Phangan vom Wasser aus aus

Aus diesem Grund habe ich mich Tollwut impfen lassen - ich kann mich von keinem Schweinkale fernhalten

Auf der Fähre zurück nach Bangkok - die Mama hat ihm das T-Shirt geschickt - na wenn das so ist!

Nach ein paar erholsamen Tagen in Koh Phangan geht es wieder nach Bangkok wo ich nur schnell meinen Pass hole und dann Richtung Kambodscha aufbreche.