Thailand - Laos - Kambodscha

Reisezeit: Oktober / November 2005  |  von Susanne Schneider

In den 3 Wochen unseres diesjaehrigen Urlaubs wollen wir die 3 oben genannten Laender erkunden -per Rucksack und mit ganz viel Vorfreude auf alles, was uns dabei erwartet.

Los geht's!

Am Wochenende haben wir alles gepackt oder zumindest bereitgelegt - gepackt hat Tom dann Montag Abend. Er ist darin Profi, jede Hausfrau wuerde die Haende ueber dem Kopf zusammenschlagen. Aber der grosse Rucksack ist perfekt gefuellt und der kleine als Handgepaeck richtig proportioniert. Es kann los gehen!

Dienstag morgen steht puenktlich 5.00 Uhr unser privates Taxi zum Leipziger Bahnhof vor der Tuer / verdammt frueh aber danke Gerd!
Unser Zug (Rail & Fly) ist gegen 13.00 Uhr am Muenchener Flughafen und etwa 16.00 Uhr startet der Flieger nach Dubai. Die Emirates laest die 6 Stunden recht angenehm vergehen. In Dubai haben wir knapp 3 h Aufenthalt - ein toller Flughafen. In der Ruhelounge laest es sich auch ganz gut aushalten. Die zweiten 6 Stunden nach Bangkok sind dann etwas anstrengender, wirklich Schlaf ist nicht zu finden und wir sind froh, das wir endlich wieder laufen koennen.