In 110 Tagen um die Welt....

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Armin+Andrea Lang/Aicher

Australien: dori's freunde auf der suche nach nemo...

02.09.2008
hi mates, welcome to australia.
wurden noch nirgends so freundlich begruesst. herrlich endlich da zu sein. der flug war etwas, naja, sagen wir unangenehm.
wir lieben kinder, naja, eigentlich nur sina. aber wenn dann 3 dieser kleinen, bei tageslicht recht suessen kreaturen, von nachts um 12 uhr bis morgens um 7 fast durchgehen schreien... (aus der traum der familienplanung!)
haben uns dann in cairns (ausgesprochen kaens und nicht wie von uns angenommen koerns) erstmal auf die suche nach einem camper gemacht und wurden auch ziemlich bald fuendig. zu einem recht angenehmen preis duerfen wir dann ab morgen (06.09.) unseren campa in beschlag nehmen.
den naechsten tag verbrachten wir chillend am strand.
gestern waren wir dann am great barrier reef schnorcheln. wow.
frueh morgens gings los auf unser silverstar boot (hiess zumindest so aehnlich). nachdem wir, cool wie wir nunmal sind, bei der frage nach seekrankheitstabletten freundlich abgewunken haben gings los, hinaus aufs offene meer.
nach ca. 15 min hat armin dann seine coolness bitter bereut. bissl uebel wars ihm und so verbrachten wir die restlichen 50 min auf deck. etwas gutes hatte seine uebelkeit aber auf jeden fall. wir entdeckten sogar einen wal, der extra fuer uns einen 10 punkte sprung hinlegte. fantastisch!
als wir dann an unserem ersten schnorchelstopp ankamen uns in unsere wetsuits und dann anschliessend ins meer begeben sollten wars mir dann nicht mehr wirklich danach.
die ersten 10 min unserer schnorchelei hatte ich echt panik keine luft mehr zu bekommen. nach einem panikartigen lachkrampf gings dann aber. hab mich die ersten paar meter an armin festgekrallt. aber schon beim ersten fisch den wir entdeckten war meine angst wie weggeblasen. wahnsinn. gaensehaut. absolutes highlight. das es unter wasser so bunt und ja, einfach bunt und wunder wunderschoen ist haetten wir nicht gedacht. unbeschreibliches gefuehl. kamen aus dem staunen gar nicht mehr raus.
haben sogar nemo entdeckt...
wir sahen fische so gross wie sina. krass! da wars dann zeit fuer mich wieder richtung boot zu padeln.
nach weiteren 2 atemberaubenden schorchelstopps (einige schorchler haben tatsaechlich riffhaie entdeckt) gings nach einem wirklich unvergesslichen tag wieder zurueck.
den heutigen tag werden wir auch ganz chillig verbringen. bissl an den strand, besser gesagt ins strandbad, (im meer gibts krokodile) und dann langsam sachen packen fuer den grossen tag morgen.

na, wer findet den nemo?

na, wer findet den nemo?

da sind die fische bestimmt auch erschrocken

da sind die fische bestimmt auch erschrocken

armin auf der suche nach einem hai

armin auf der suche nach einem hai

seht ihr die panik in ihren augen ?

seht ihr die panik in ihren augen ?

endlich wieder oben

endlich wieder oben

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien dori's freunde auf der suche nach nemo...

...das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. -anonym Unsere atemberaubende Reise beginnt in Indien (tatsch mal an, ähm taj mahal...kleiner Insider). Weiter gehts in Singapur und Malaysia. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Hong Kong werden wir die Ostküste Australiens bereisen. Ein kleiner Zwischen-shop ähhm, stopp in L.A und schon heißts letzter Stopp Peru/Bolivien.
Aufbruch: 21.07.2008
Heimkehr: 07.11.2008
China

Armin+Andrea Lang/Aicher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.