Der große Traum...

Reisezeit: Januar - Juli 2005  |  von André Richter

USA

Nach dem ruhigen und entspannten Neuseeland, war die Ankunft in Los Angeles ein kleiner Kulturschock.
In Neuseeland waren die Leute extrem entspannt und alles war beschaulich und klein.
In Los Angeles wurde man permanent gewarnt nicht in gewisse Viertel nach Einbruch der Dunkelheit zu gehen und die Stadt ist so weit auseinandergezogen, dass man ohne Auto keine Moeglichkeit hat, alles zu sehen.
Ich habe mir den Hollywood Boulevard und Santa Monica Beach angeschaut und mich dann auf dem schnellsten Weg nach San Francisco gemacht.
Die Stadt war wesentlich schoener als LA. Die meisten Sehenswuerdigkeiten waren bequem zu Fuss zu erreichen.

Aussicht auf San Francisco
(von den Twin Peaks aus)

Aussicht auf San Francisco
(von den Twin Peaks aus)

Schoen waren die Aussichtspunkte mit Blick auf die ganze City (wie Twin Peaks), die Hafenmeile vor Alcatraz (Fishermans Warf), Chinatown, Pier 39 mit den Seeloewen und natuerlich die huegeligen Strassen mit dem Cable Car entlangzupieken.

Die Seeloewen bei Pier 39

Die Seeloewen bei Pier 39

Der Strand ist auch nicht weit von City Centrum entfernt. Auf einem Walk habe ich schoene Ausblicke von der Steilkueste auf den Pazifik gehabt und die Golden Gate Bridge sehen koennen.

Gaaanz hinten ist die Bruecke...

Gaaanz hinten ist die Bruecke...

Am 05.06 ging dann eine 3 woechige Campingtour durch den Suedwesten los. Wir waren 13 Leute aus Belgien, Australien, Schottland, Deutschland, Schweiz, Holland.
Als erstes sind wir an der californischen Kueste ueber mehrere Stationen nach San Diego gefahren.

-   cheeese   -

- cheeese -

Californiens Kueste

Californiens Kueste

Unterwegs haben wir Seeelefanten gesehen, in LA den Hollywood Boulevard, Beverly Hills und den Pumperstrand Venice Beach angeschaut.
In San Diego haben wir die Padres angefeuert und natuerlich einen Stadion Hot Dog gegessen.

Neben mir ist Thomas, mein schwitzer Zeltpartner.
Er hat es geschafft, mich morgens um 6 Uhr zum Joggen zu ueberreden !!!

Neben mir ist Thomas, mein schwitzer Zeltpartner.
Er hat es geschafft, mich morgens um 6 Uhr zum Joggen zu ueberreden !!!

Das erste grosse Highlight war dann der Grand Canyon.
Zum Sonnenaufgang waren wir schon beim Canyon und
Thomas und ich haben danach den Walk bis runter zum Colorado River und zurueck gemacht. Insgesamt 20 Meilen (32km) und es war spergeil. Die Aussicht ist phantastisch.
Wir waren insgesamt 10 Std. unterwegs, haben uns noch den Sonnenuntergang angeschaut und dann beim Bier am Lagerfeuer relaxt.
Am naechsten Tag haben wir noch einen Helicopterflug durch den Grand Canyon gemacht. Aus der Luft konnte man die Weite des Canyon am besten sehen. AMAZING...

Der Grand Canyon vom Bright Angel Viewpoint aus

Der Grand Canyon vom Bright Angel Viewpoint aus

Blick vom Colorado River aus

Blick vom Colorado River aus

Blick aus dem Helicopter

Blick aus dem Helicopter

Weiter Highlights in der Wueste waren der Antelope Canyon, Monument Valley, Zion, Arches, Bryce Canyon ,...
Abends haben wir meistens auf dem Camingplatz gekocht und relaxten danach mit ein paar kuehlen Bierchen vor dem Lagerfeuer.

Antelope Canyon

Antelope Canyon

Arches

Arches

Bryce

Bryce

Nach der ruhigen Natur sind wir nach Vegas gefahren. Die Stadt ist total durchgeknallt. Die Hotels sind Mega-Mega riesig, haben kleine Staedte als Foyer oder eine Achterbahn aufm Dach. Innen ist alles voll mit Roulette, Black Jack, Daddelautomaten,... wahnsinn !!!

Foyer vom Venezian Hotel

Foyer vom Venezian Hotel

Am ersten Abend haben wir als kleine Ueberraschung eine Limousinentour durch die Stadt gemacht. Nachdem wir eine Lightshow auf einem unglaublich grossen Fernseher und eine Wassershow gesehen haben, sind wir durch die Casinos gezogen.

Ich habe insgesamt 40 Dollar verspielt aber sehr viel Spass gehabt. Wenn man spielt, bekommt man permanent Freigetraenke angeboten damit das Geld noch lockerer sitzt.
Sogar an der 1 Cent !!! Slotmachine kann man gratis Cocktails trinken
Thomas und ich waren nie vor 3 wieder im Hotel und hatten die beiden Naechte, die wir in Vegas waren, diverseste Cocktails getrunken.

Lecker Whiskey an der 1 ct Slotmachine

Lecker Whiskey an der 1 ct Slotmachine

Etwas verkatert und verschlafen sind wir nach 2 lustigen Naechten in Vegas ueber Death Valley, Yosemite Nationalpark und die californische Weinregion Napa Valley zurueck nach San Francisco gefahren.
Dort haben wir noch eine kleine Abschlussfeier mit der Gruppe gamacht, bevor dann jeder seinen Weg weiter gegangen ist.

Yosemite Nationalpark

Yosemite Nationalpark