Mein Traum wird wahr! - Round the World -

Reisezeit: Juni 2007 - Juni 2008  |  von Frieder Rottmann

Ecuador 30.06.07 - 11.08.07

Ecuador - Quito

30.06. - 04.07.

Mittlerweile bin ich in Quito, 2850m hoch, angekommen. Und habe in der Villa meiner Gastfamilie eingecheckt.
Aber es erst mal hierher zu schaffen, ist echt eine Aktion gewesen, die auf jeden Fall eine Story wert ist!
Sa.morgen wurde aus dem Hostel in BA ausgecheckt und mit dem Taxi zum Flughafen, es lohnt sich schon ab zwei Personen, sich ein Taxi zu nehmen. (Taxi 55A$ und der BUS 27$ Plus Metro) und keine Schlepperei!
Am Flughafen in BA war ja noch alles jut, ohne viel hin und her eingecheckt, die Ausreisegebühr von 18US$ bezahlt und warten. Eine Stunde länger als geplant, aber das juckt mich nicht wirklich, da ich in Santiago de Chile eh 12h rumkriegen muss.
Ja, nachdem ich mir dann eine gemütliche Ecke im Abflugterminal gesucht habe, um dort mein Nachtlager aufzuschlagen, war ich auch nicht der Einzige. Einem Paar aus der tschechischen Rep. ging es ähnlich und mit ein paar Donuts und dem selbst gebrannten tschechischen Schnaps ging die Nacht doch schneller vorbei als gedacht.

Traumhaft: Der Flug von BA nach Santiago über die Anden

Traumhaft: Der Flug von BA nach Santiago über die Anden

Gemütliche Wartehalle auf dem Flughafen in Santiago de Chile

Gemütliche Wartehalle auf dem Flughafen in Santiago de Chile

So drei Stunden Schlaf waren schon dabei!
Beim Check-In war dann plötzlich doch ganz schön was los. Hab mich dann mal nach vorne gedrängelt und denen mein E-Ticket vor die Nase gehalten, um zu erfahren, dass die Maschine gecancelt wurde und die nächste erst in 12h geht. Was ein Spaß! Aber in so einer Situation immer Stress machen, auch wenn man nicht wirklich verstanden wird.
Auf jeden Fall habe ich einen Gutschein bekommen, um mit einer anderen Gesellschaft zu fliegen, die aber ihren Schalter gerade dicht macht.... Tja, Pech gehabt, der vor mir ist gerade noch durchgekommen!
Was soll´s, halt eben einen neuen Schlafplatz suchen. Die Bänke in der Wartehalle sind auch ganz bequem. Irgendwann hat man dann auch erfahren, von welchem Gate es weitergeht.
Ja, in Lima musste ich dann noch mal 5h warten... aber die Flughäfen sind ganz gut zum Zeit totschlagen.. wobei ich den in Santiago bevorzuge... der hat Teppichboden
Naja, endlich in Quito gelandet, stand da auch schon meine Gastfamilie, die ich von Santiago verständigt hatte, um mich mit einem Lachen zu empfangen. Die Familie ist super, ich wohne hier wie ein Fürst. Gehören auf jeden Fall zu den Reichen hier!

Meine Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Mein Haus in Quito...so kann man perfekt Spanisch lernen

Mein Haus in Quito...so kann man perfekt Spanisch lernen

Blick von meinem Balkon runter nach Quito Stadt

Blick von meinem Balkon runter nach Quito Stadt

Ja, nach ein paar Stunden Schlaf ging's dann auch schon total verplant in die Schule... Hola..
Aber es ist echt eine gute Einrichtung. Die Lage ist perfekt, 200m von der Familie, direkt an einem Park und mit Blick ins Tal der Stadt. Den Blick habe ich auch aus meinem Fenster
In der Schule ist ein total gemischtes Publikum aus der ganzen Welt. Die meisten sind nur hier, um in die Schule zu gehen und wollen sich nicht so wirklich das Land angucken, was ich nicht wirklich verstehen kann.
Quito ist eine tolle Stadt, wenn man sich mal anguckt, wie sie sich hier in den Tälern der Berge hier angesiedelt hat.
Gestern bin ich mit anderen Schülern in den Park, ohne zu wissen, wohin wir laufen sollten, und plötzlich sind wir an dem Aussichtspunkt schlechthin. Klarer Himmel und ein Wahnsinnsblick auf den Cotopaxi, ins Tal und einfach einen riesigen Panoramablick. Das war auf jeden Fall schon mal ein kleines Highlight von Ecuador.
Und da wird noch einiges dazukommen.

Meine Schulkameradinnen

Meine Schulkameradinnen

Der Cotopaxi bei perfekter Sicht

Der Cotopaxi bei perfekter Sicht

So nah und doch so fern: Der Cotopaxi in ca. 100km Entfernung

So nah und doch so fern: Der Cotopaxi in ca. 100km Entfernung

Ich muss jetzt erst mal wieder fit werden... schleppe immer noch von Brasilien die Grippe mit mir rum. Aber die Sonne scheint, und es gibt auch deutsch-/englischsprachige Ärzte hier, die 40US$ pro Besuch nehmen!

© Frieder Rottmann, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Ecuador 30.06.07 - 11.08.07

Es ist so weit, ich erfülle mir einen Traum, der schon lange in meinem Kopf kreist, und langsam über die Jahre gereift ist, um auf den idealen Zeitpunkt zu warten...der JETZT gekommen ist. Mitte Juni geht´s los. Erste Etappe ist Südamerika, dann nach Neuseeland, Australien und Südostasien. Ich freue mich, Euch auf diesem Weg an meiner Reise teilhaben zu lassen. \"Menschen, die sich im Herzen nahe sind, lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen\"
Aufbruch: 16.06.2007
Heimkehr: 20.06.2008
Reiseziele: Argentinien
Ecuador

Frieder Rottmann berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.