Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Pepe erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Jakobsweg Sevilla-Santiago

Andrej Walk 1424906003000
Hello Pepe!

I am Andrej from one of your photo, but from Slovenia, not Slovakia. Anyway, please send me your new e-mail.
Hope we see you again, some day. Good luck, Andrej

Kathleen 1340229233000
Hallo Pepe,

ich bin bisher mit dir bis zur Hälfte "gegangen" und nehme mir einen Tag Pause.... Aber sehr großartig..... und spannend und lustmachend, aber auch mutmachend.....

LG gen Prerow Kathleen
Michael 1330895147000
Hallo Pepe,
großartig...habe mitgelitten und gelacht...habe den den traditionellen Camino erlaufen, bis ans Ende der Welt....auch den Camino Ingles...nun habe ich den Flug nach Sevilla gebucht...ich muß einfach los....
Danke Dir Dir für die ehrlichen, fröhlichen Wort und Gedanken auf Deinem Weg.....
Beste grüße Michael
anonym 1284407456000
Hallo Pepe, habe gerade Deinen Reisebericht gelesen und habe eine richtige Sehnsucht bekommen, den Jakobsweg endlich selber zu gehen.

Super unterhaltsam geschrieben und wirklich tolle Photos.
Einfach super.

LG Ingrid
anonym 1272789341000
Hallo Pepe!

Habe mir Deinen Reisebericht, wie versprochen, komplett angesehen. Super, gut durchgehalten. Schöne Fotos und gut "vertont".
Und, so 'was in der Art möchtest Du nochmal machen? Zu Fuss oder vielleicht mit dem Motorrad....? Oder mit dem Ferrari, den zu Deinem 40. bekommst...?

Gruss aus Berlin, Ines

anonym 1268427685000
Moin Pepe,

habe gut abgelacht bei Deinem Bericht, danke dafür.

Mario
Volkmar 1267461092000
Hallo Pepe,
das war sicher ´n harter Trip. Aber Deinem schmissigem und flockigem Bericht nach zu urteilen (Kompliment dafür !!!) hat es sich aber dennoch gelohnt.
Plane die Via de la Plata selber für dieses Jahr, nachdem ich 2008 bereits den Camino Francés gepilgert bin.
Auch wenn ich 2008 ´n Zelt (ganz Mini) dabei hatte und mich nicht um Herbergsbetten kloppen musste, suche ich für dieses Jahr eine etwas ruhigere Route. Hoffentlich ist das die Via de la Plata.
Wenn Du noch gute Tips abzugeben hast, ich bin dankbar für jede Hilfe.
Gruss und allzeit Buen Camino
Volkmar
bawatama 1239025911000
jo pepe... hut ab alter!!!! wer weiß was du nächstes mal ausheckst... mit nem elefanten über die alpen? oder übern atlantik schwimmen wäre cool... sehen uns in prerow!!! freu mich...
anonym 1238861863000
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mark Twain
Du hast Ihn gefunden.
Fritz
anonym 1238789011000
Lieber Pepe, Gotte gebe Dir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst, den Mut Dinge zu ändern, die Du ändern kannst und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!
Wir sehen uns in Prerow - Duuuuuuuuuuu hast es wirklich wahr gemacht!!!!!!!!!!!!
anonym 1238780864000
du hast es geschafft und ich bin sooooo stolz auf dich.
du bis mein bester. freu mich auf dich
King Ralph 1238763241000
Einen wunderschönen Guten Tag. Hab gehört, du hast es bald geschafft!Wünsch dir Glück auf die letztn Meters. Gruß Ralf
beethvn 1238672727000
Herzlichen Glückwunsch, Pepili! Bin sehr stolz auf dich!!! Bin schon gespannt auf deine weiteren Pläne Ende 2009, vielleicht Hochzeit im Boloh?
Bis bald
zwei Hollaender (Caparra) 1238663576000
Haerzlig Glatuliere mit dem guten Erfolg!
anonym 1238662924000
Auf ans Ende der Welt!!! Ich regeneriere noch Am Montag gehts zurück nach Deutschland, und ich will nicht... Naja, irgendwie bin ich eh noch auf dem Weg, die wirkliche Rückkehr dauert noch etwas. Buen camino!
anonym 1238608499000
Sei gegrüßt Pepe von der schönsten Ecke Deutschlands! Ein paar gute Wort für das letzte Stück des Weges zum Nachdenken: Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen, sondern weniger zu begehren. (Phil Bosman)
Liebe Grüße aus Prerow
PAPA 1238490472000
NA; BALD HAST DU ES GESCHAFFT: WIR GOLFEN BEI BESCH::::WETTER AUF MALLE UND DIE PROGNOSEN SIND NICHT GUT: DA BIST DU JA BESSER DRAN:wIE DU SIEHST; FEHLT MIR WIEDER DIE RICHTIGE TASTE; UM "NORMAL"ZU SCHREIBEN:BIS BALD PAPA
Sylvie vom den Prerow im Darss 1238165209000
Hi, in 11 Tagen ist es soweit, dann bist Du endlich wieder "unter uns" dann machen wir ein "perfektes Dinner", haben wieder "gute Zeiten schlechte Zeiten", spielen "wer wird Millionär", machen "extra" ein drauf, also "explosive party", versuchen "besser zu Wohnen", für die Steinbar holen wir "Rach den Restauranttester" und Mutti aus "Hagen hilft". Dann aber mit der Kohle "raus aus Deutschland" wenns nicht klappt werden wir "die rückwanderer". Fazit: "lebe Dein Leben" und denk immer dran "we are Family"
Claudia 1238058915000
Hallo Pepe,

schön wieder von dir zu hören. Hatte mir schon Sorgen gemacht, da du dich eine Zeit lang net gemeldet hast. Wünsche dir noch viel Kraft für die letzten Meter bzw. Kilometer.

Alles Liebe!!
Adi 1237909014000
Komme gerade frisch aus dem Urlaub und musste mir sofort deine neuesten Reiseberichte reinziehen. Also blaue Socken und braune Schuhe, dass geht nun wirklich nicht. Sei froh dass du durch Spanien läufst und nicht durchs Ruhrgebiet. Gerade eben hat es zu schneien aufgehört und jetzt haben wir wieder schönsten Sonnenschein.
Schöne Grüße auch von Romy, die jetzt sogar schon Pepe ieder sagen kann (Uta Meier geht auch schon komplett).
anonym 1237746843000
Respekt schon über die Hälfte geschafft, jetzt schaffst Du den Rest auch noch halt durch und werde Dein eigener Held....

Dein Freund aus dem hohen Norden.....

B.
anonym 1237706282000
Lieber Pepe, für den Rest Deines Weges einen irischen Reisesegen -
Möge die Straße dir entgegeneilen,
möge der Wind immer in deinem Rücken sein.
Möge die Sonne warm auf dein Gesicht scheinen
und der Regen sanft auf dich und deinen Weg fallen.
Und bis wir uns wiedersehen
halte Gott dich im Frieden seiner Hand.---
Einen schönen Sonntag für Dich!
anonym 1237655410000
Hallo,Patrick, ich hoffe, dass es Dir wieder besser geht. Nun gib mal bissel Gas, damit Du ohne Hatz Deinen Flieger erreichst. Hier ist es noch "arschkalt", aber der Frühling, der ja hier besonders schön ist, kommt die Tage. Freue mich auf Dich, Papa !
anonym 1237578318000
Hi Patrick...ach ja, beim lesen deines Reiseberichtes mit den schönes Fotos, könnte ich so´n kleiiiiines bißchen neidisch werden...Ist schon toll,dass du so viel erlebst und vorallem, wie weit du mittlerweile gekommen bist.Ich wünsch dir für den Rest des Weges viel Spaß & gesunde Füße,...beim Anblick derer,hab ich mitgelitten.........bald sehen wir uns ja wieder....
Ganz liebe Grüße bis dahin
Andrea
anonym 1237484146000
Hallo Pepelein wie gehts so?Wie lange brauchste denn nu noch?Oder kommste garnicht mehr wieder?Janz liebe Grüße.......und ich find dat jut watte machst.....bis denni karo
Tom & Paulo 1237367037000
Buenos dias, hola Qué tal Pepe,der Pilgerstar aus Prerow. Ab jetzt geht es nur noch bergab. Du bist ein Pfundskerl,Hasta pronto Tom & Paulo
anonym 1237228695000
Wir reden viel von Sorgen, von Ängsten und Ärger, von allem, was uns das Leben schwer macht. Aber wenn wir ehrlich sind, dürfen wir erkennen, daß uns im Leben sehr viel Schönes gegeben ist.
Sind wir fähig, die Schönheit dieser Welt wahrzunehmen? Die Blumen am Weg, den Blick zu den Bergen oder ins weite Tal? Wie herrlich ist es, sich ins Gras zu legen, den Flug der Vögel zu beobachten, die Wolken zu betrachten oder am Meer zu sitzen, wo Wind und Wellen ihr Spiel treiben.
Nimm Dir Zeit, Pepe, über alles was Dich umgibt, hält und treibt nachzudenken. Wem danken wir, daß wir uns freuen können, wenn die Welt uns ihre schönen Seiten zeigt?
Wem danken wir für das Gute, das Glück, die freundliche Stunden? Hast Du es schon für Dich herausgefunden? Bleib auf dem Weg - ich wünsche Dir Dankbarkeit.
Jeannine 1236946788000
Lieber Patrick, wie ich hörte, hast Du die Hälfte Deines Riesenpensums schon geschafft und bist gerade bei Salamanca, wo sich Spaniens älteste Universität befindet. Hast Du auch die Muße, Dir die Städte an Deinem Weg etwas genauer anzuschauen? Es gibt sicher grandiose mittelalterliche Stadtanlagen, Burgen, herrliche Barockpaläste und Kathedralen anzuschauen. Aber Du wirst sicher mit einem reichen Schatz an Eindrücken, Erinnerungen und Fotografien zurückkehren. Vermutlich hast Du auch schon viele tolle Leute kennengelernt, die alle im Sommer bei Dir auf dem Darß Urlaub machen werden. Wär' doch nicht schlecht, oder? Auf jeden Fall finde ich es
großartig, dass Du Dir diese Wanderung auf dem Pilgerpfad nach Santiago vorgenommen hast und Dein Ziel auch in absehbarer Zeit erreichen wirst. Und wie ist Dein Spanisch, machst Du "Fortschritte" auch auf diesem Gebiet?
Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft, Deine Jeannine
anonym 1236938116000
Hallo mein Freund, bin richtig stolz auf Dich, ich wusste von Anfang an, das Du es schaffen wirst.
Fritz
Chris 1236784719000
Diese Wegdokumentationen zu lesen ist ja durchaus kurzweilig. Es ist schon sehr erstaunlich, was manche Menschen so alles auf sich nehmen.
(Frag mich nur für wen und was?)
Diesen über weiteste Strecken bocklangweiligen Jakobsweg mit so wunden Füßen zu laufen, erscheint mir aber schon reichlich bescheuert. Wenn sich da die passende Infektion dazugesellt, klappste mal kurz die Hufe hoch und das war´s dann. Womöglich mitten in der spanischen Pampa? Der erste wärest du damit jedenfalls nicht.
Wäre ja mal echt schade um dich.
Nimm dir Zeit (zum ausheilen) und nicht das Leben.
lg chris
anonym 1236718910000
Das Bilderrätsel No 2 wurde gelöst von SP aus Z an der O... Ein Katzenauge von einem Begrenzungspfahl am Straßenrand...Den Kuß und das Bier holt sich aber RS aus dem SHZ 177 ab..
anonym 1236709643000
Von Kind an hat man uns beigebracht, daß wir zu arbeiten und etwas zu leisten haben. Sinn und Erfüllung des Lebens sind in der Arbeit zu finden. Wenn wir einmal weniger tun, sollen wir ein schlechtes Gewissen haben. Gott hatte kein schlechtes Gewissen, als er - wie es in der Schöpfungsgeschichte der Bibel heißt - am siebten Tag von allen seinen Werken ruhte.
Mit der Ruhe am siebten Schöpfungstag kommt zum Ausdruck, daß die Ruhe zum Leben dazugehört. Leben
ist mehr als arbeiten. Vieles im Leben erschließt sich nur dem, der innerlich und äußerlich zur Ruhe kommt. Man muß Ruhe haben, ums sich auf sich selbst besinnen zu können. WELCHEN WEG gehe ich gerade? Wo ist MEIN ZIEL. Man muß Ruhe haben, um Vergangenes zu bedenken, Dankbarkeit zu empfinden,Kraft zu schöpfen, die Zukunft zu planen.
Diese Ruhe wünsche ich Dir!
Text
Zwei Hollaender 1236542819000
Schade das unser LandRover nur zwei Zessel hat. Und im hinteren ein Bett und Gepaek. Das heisst das wir dich nicht transportieren koente. Wir hoffen das die Fuessen bald wider funktionieren so du wilst. Jezt schlafen wir in Hervas, in eine Albergue Touristico, ein wenig von die Rute entfernt, doch es lohnt! Es hat schoene Betten, gute Dusche und ein freundliche Wird, genannt Carlos. Da nach ist auch La Calzada (de Bejar) schoen fuer die Nacht!! Gute Speisse und freundliche Leute.
Haerzliche Gruesse und ¨Buen Camino¨
Gert-Jan und Maria
anonym 1236527624000
NA, NUN GEHT´S JA WIEDER WEITER. ÜBER DIE BERGE KOMMST DU SCHON WEG UND DAS FRÜHJAHR KOMMT BESTIMMT,AUCH IN SPANIEN. HALTE DURCH! BIS BALD PAPA
Mama 1236438272000
Finde in dein Leben,ich habe Dich lieb und bin stolz auf Dich. Mama
anonym 1236367493000
Ich wünsche Dir Freunde
Wenn Dich Deine Füße nicht mehr tragen wollen, Du so schwach bist, daß Du nicht weitergehen magst, dann möge es Dir geschenkt sein, daß gute Menschen Dir zur Seite stehen, die Dich unterstützen, Dir helfen und beistehen.Wenn Du so müde und verzweifelt bist, so traurig und leer, dann wünsche ich Dir Freunde, die Dich aufrichten, Dir Mut machen und Dir einen Weg zeigen, den Du gehen kannst.Wir brauchen sie, die Freunde in guten und in schlechten Zeiten.
Geteiltes Leid, halbes Leid. Geteilte Freude, doppelte Freude. Diese Freunde wünsche ich Dir auf Deinen Weg, Pepe! - Halte Ausschau und finde sie!
Papa 1236366307000
Seit einigen Tagen hast Du keine neuen Einträge. Was ist los ??? Streiken Deine Füsse? Sieh mal zu, dass Du voran kommst ! Sonst wird es Pfingsten, bis zu zurück bist !
Papa
Dieter Fiedler 1236364917000
Noch ein Versuch, Dir zu schreiben. Finde Deine Einträge sehr lustig und freue mich darüber, dass Du Spaß hast.
Mir fällt auf, dass Deine Mitwanderer Dir alle davonlaufen ! Bess demnäxt. Papa
Kim 1236255945000
Hi Pepe

I've just got it now. Wow!
I wish I could read German.
Greak work!
Best luck!
anonym 1236111422000
Lösung Rätsel: A: Franky Kruse unrasiert!!!!!!!!
B: Haare für Sylvie und Maxi
C:es hat keiner gesehen und Pepe hat es einfach getan...........
anonym 1235948139000
Hi Pepe,bin fast jeden Tag auf deiner Seite,hoffe die Strapazen strengen dich nich allzudoll an.Du bist ein Phänomen und wirst es immer bleiben!!!Kopf hoch und Bier runter,schaffst das schon!!!
anonym 1235830633000
Buenos dias Pepe, weiter so, wir sind stolz auf Dich. Tom & Paulo
Sylvie 1235812909000
man, jetzt sind erst 3 Wochen vergangen, es kommt mir schon viel länger vor. mach das du wieder herkommst und lass den anderen kerl "LUCKA" bloß dort (den verrückten tschechenjungen).....bei uns lacht heute mal die sonne.....wir lieben dich......was stand denn im brief?
cybong 1235771728000
pepe du alter wemser.
hast du im i-cafe die möglichkeit skype zu nutzen??
dann add mich mal und mach die cam an!
skypename cybong78
HB 1235760110000
Hallo Pepe

Du machst aber aus alles eine große Party.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß.
Gruß HB aus P
Volker 1235676892000
Fiedler du alter Penner!!!Mein lieber Kokoschinski,mir tun die Füsse nur beim hinschauen weh,wie musst du dich fühlen!!!Pepe,ich wünsche dir alles gute auf deinem langen Weg,denke oft an dich!!!
Lutti 1235666251000
Hallo Pepe, ja du liest richtig ich bin es der Heiko. Ich muß ja zugeben das du mich ganz schön beeindruckst, hätte ich niemals Gedacht das du solche Sachen unternimmst.RESPEKT. Schade das sich unsere Wege getrennt haben, ich denke gerne an die Zeit zurück wo wir noch um die Häuser gezogen sind!
Naja, ich wünsche Dir auf deinem noch langen Weg alles erdenkliche Gute und drücke Dir ganz fest beide Daumen.
P.S.Und immer nach vorne gucken. Lutti
Adili 1235591116000
Senior Pepili,
wie ich sehen kann muss es dir wohl ganz schön gut gehen auf deinem Jakobswegili. Kaum ist Feierabend werden wieder die ganz grossen Humpen rausgeholt. Irgendwie erinnern mich diese Bilderli an Australili. Geh mal bloß deinen Weg weiter, wie du erzähltest hast du nur 20 Tagili Boxenstoppili. Schöne Grüße von Adili, Sandrali und Romyli.
bawatama 1235565566000
the muschi muschi bumms me...
thats the sound of the man, working on a chain...

ach pepe, son wenig erinnert mich dein leben an das von forrest gump... ausser dass du jeany noch nicht gefunden hast... und lt. dan beine hat und ne frau ist...(tina)
vielleicht drehst du nächstes jahr the beach nach??!!!
so long alter...
wish you where here... comfortably numb...
julia sevilla 1235505857000
hola pp ich freue mich das du dich so gut amuesiert hast, so hahn im korb zu sein auf den camino de santiago tut gut kaufe dir die compit pflaster fuer deine fuesse liebe gruesse von uns allen julia javi helge leo kimi adios corazon besitos
CameraMan 1235472333000
Hallo Pepe, bereits, das ich sah, daß das picture sehr gut ist. Es jubelt Wissen zu mir zu, daß Sie zum caceres "put" in Berührung mit mir kommen zu sein und das Ihnen meine Stadt unterrichtet. santillana_m@hotmail.com
Kraft für die Weise
KPD 1235466839000
Hallo mein Bester,
wollen wir uns auf Malle treffen und im BIERKÖNIG mit diesem leckerm Zeug - was so herrlich gekrippelt hat, in meinem Bauchnabel - begiessen.
Durchhalten!!! Die KPD ist in Gedanken bei Dir.[/f]
CameraMan 1235337866000
VISIT WWW.RODANDOPORELMUNDO.COM !!!!!!!!!!
CameraMan 1235337736000
Hola pepe soy cameraman te dije que iba a visitar tu pagina y aqui estoy bueno un saludo amigo espero que tu viaje sea saludable GOOD TRAVEL VIA DE LA PLATA ¡¡¡¡¡VISIT CACERES!!!!!!
anonym 1235335976000
Hi Patrick, verfolge aufmerksam deinen amüsanten Reisebericht....Hätte echt nieeeeee gedacht, dass du überhaupt soweit zu Fuß kommst...aber ok,bei dem Nordic Walking Training im Vorfeld...lache...Auf alle Fälle, wünsch ich dir auf deinem weiteren Weg viel,viel Spaß....und Durchhaltevermögen....Ciao und viel Glück...Andrea
anonym 1235310435000
du hast recht, wir kennen uns zu gut.pass auf dich auf dein engel!
Reiner & Katrin Porsche 1235297002000
Hallo Pepe, habe eben all deine Reiseberichte gelesen und die beeindruckenden Pics angesehen. Liest sich amüsant wie das Buch von Hape. Meine Hochachtung und den größten Respekt vor deiner Leistung und deinem Durchhaltevermögen!! Dachte du bist ein Weichei - habe mich wohl getäuscht. Bleib dran und du wirst in jeder Hinsicht wachsen! Viele Grüße aus Prerow - in der Steinbarlosen Zeit. Reiner (und natürlich auch von Katrin!)
anonym 1235068809000
Hallo Pepe, hier sind Eltern von Sylvi P. aus P., Denk dran :
Das einzige Mittel, das Leben zu ertragen, ist, es schön zu finden (R. leonhard)wir wünschen Dir auch alles Gute
Doris und Jörg P."Der Weg ist das Ziel!"
julia sevilla 1234989154000
hola pepe wie gehts es dir ich hoffe wieder zum laufen bereit denk dran no hay dolor wir denken an dich ien paar freunde von uns wiessen schon von dir besitos julia helge javi leo timi adios
MeerLutze 1234899543000
Moin Pepe!
Auch von mir ganz liebe Grüße...Respekt...Ich werd alles verfolgen und drück dir die Daumen.
Prost...äh tschau
beethvn 1234882437000
Hallo Schatz, allerliebste Grüße aus der Heimat!!!
Bin in Gedanken bei dir (auch wenns mal wieder halb 5 wird... ) hugs and kisses from boloh to heuland

anonym 1234781549000
wünsche dir alles gute und hoffe du findes deinen weg der engel ist bei dir christiane
Jens & Sylvi 1234781440000
Hallo Pepe, wir sehen jeden Schritt und Tritt (Fehltritt) von Dir. Was geht ab ? Wie war die Zahnarztfrau oder hast du's wieder nicht gebracht. Also immer schön auf dem rechten Weg bleiben - wir wünschen Dir viel Kraft und Energie sowie den nötigen Ehrgeiz dazu. 私たちは、昔のバッグをあなたを愛し
anonym 1234706743000

andi 1234625904000
Hier Pepe ,
bin stolz auf dich......
Salute 1234551728000
Leg endlich los mein Freund und zerbrech dir nicht den Kopf über spanische Kirchen. Kannst ja in Prerow die Kirche besuchen wenn du geleutert bist...Auf auf und denk dran:"Este no aruba el rio".....
Sylvie 1234529752000
welche Sylvie soll ich sein?

PEPE du hast dich nicht bei mir verabschiedet.....
ich will mehr bilder sehen......denk an dieinen 1.brief morgen (14.Febr)

salute, sylvie und gina-regina-sabine-christiansen-marie-sophie (ich hasse doppelnamen jan-patrick ups)
Gisela und Fritz 1234517959000
Hi Pepe,
Wir wünschen Dir auf deiner Reise all das Glück das Du gebrauchen wirst.Gib auf dich acht.
anonym 1234516011000
hoffe schaffst deine 30 km,hier bei uns scheint auch die Sonne. Grins
Kannst ja heut nochmal durchrufen...
Viel Glück der Andi
anonym 1234515787000
hoffe schaffst deine 30 km,hier bei uns scheint auch die Sonne. Grins
Kannst ja heut nochmal durchrufen...
Viel Glück der Andi
ruth 1234464133000
bist du die silvia die neiulich bai dingeskirchen war?? ruth
anonym 1234435957000

ich wünsche dir einen guten Flug und schönes Wetter für deine Reise;
Claudia
maximal und minipegg 1234374597000
wir kochen grad kohl und wünschen dir das beste wohl...

sylvie 1234342908000
hi großer, schön das dein fuß ok ist, dann kanns ja los gehen. auch gut das du auf die geschenke achtest. halt die ohren steif und schreib so oft du kannst diese berichte. wir lieben dich
Mako 1234329727000
Hallo konnichiwa Pepe!

Ich wuensche dir viel Erfolg und viel Spass!
Und ich freue mich schon Nachrichten von dir!
padrino de pussy 1234200925000
hey pepe,

werden jeden tag auf google earth schauen wie weit die leeren bierflaschen auf dem jakobsweg verstreut sind. so wissen wir immer deinen genauen standort...

wünsch dir auf jeden fall viel erfolg. pass auf dich auf. aber wie ich dich kenne wirste das mit leichtigkeit meistern.
also mein bester schnür die schuhe fest zu und halt die eichel hoch...

lg eike
Claudia 1234182036000
Hi Pepe,

hoffe du findest wonach du suchst. Ich wünsch dir Alles Gute!!!

lg. Claudia
anonym 1233925358000
WOW, na dann viel Spaß! Wusste gar nicht, dass solche Pläne existieren!?? Aber was rede ich von Plänen... Pass auf dich auf. Ya hablas espa~nol?
Saludos y abrazos! Jette
peggy + sylvie 1233921588000
juchuuuu wir sind die ERSTEN im Gästebuch. Wir werden Dich vermissen. LG Peggy und Sylvie
Elisabeth 1233851577000
well done pepe...have fun on your trip and enjoy spain...