Jakobsweg Sevilla-Santiago

Reisezeit: Februar - April 2009  |  von Pepe Fiedler

Monesterio die Zweite....

So, da bin ich wieder...
Nun mal zu Luc(Luke) ! Ein Belgier, den ich in Castillblanco in der Herberge kennengelernt habe! Er ist gestern 44 geworden und wandert jedes Jahr 3 Monate, irgendwo auf dieser Welt! Der arme Kerl, muss ausgerechnet auf mich treffen, haha! Naja ich wollte ja eigentlich in Castillblanco 1 tag Pause machen, aber wollte dann die 30km doch nich alleine gehen und bin dann mit ihm losgezogen und es hat trotz schmerzender Fuesse und dem steilen Anstieg zum Schluss ja eigentlich ganz gut geklappt!! In Almaden de la Plata angekommen, ich erwaehnte ja schon den Kiosk(!!), haben wir uns in einem Park erstma ausgeruht(!) und sind dann zur Herberge weitergepilgert, dort geduscht und dann ins Restaurant Pommes und Fleisch gegessen, das Pilgermenue eben! Um 23uhr wie ein Stein inne koje gefallen und fix und alle vom 30km Marsch tief gepennt...und wieder der Meinung, ich mache 1 tag Pause...abba wieda nix, am naechsten morgen gleich weiter, mit Luc, Richtung El Real de la Jara, 1700Einwohner, 15km, fast wie Urlaub gegenueber dem Tag davor... sind gegen 14uhr dort schon angekommen und haben gleich in einem echt geilen Schuppen, wo die spanischen Simpsons liefen, gut gegessen und Jesuswasser getrunken...sind dann am Abend nochma losgezogen, von einer Tapas-bar zur naechsten! Was ich nicht wusste, das Luc am naechsten Tag Geburtstag hatte und 44 wurde.... in einer Bar hatte eine n Computer da stehen, und ich durfte da mal rein...also in den Computer, da hab ich ja das Kapitel El Real... geschrieben..
unten auf dem Foto hab ich das festgehalten, auch nicht zu uebersehen, das es Luc gar nicht mehr so gut ging...
Am naechsten Tag wieder keine pause...weiter nach Monesterio!!!

schoener Park mit Orangenbaemen...einem Kiosk nebenan und fix und alle von den 30km...

der Dude wandert...kanns selbst kaum glauben! Wenn ich das hier so sehe, koennt ich mich jetzt schon 2 Wochen ausruhen...

El Real de la Jara...echt n suesses Dorf, ganz oben das letzte Haus unterhalb der Stromleitungen im bild war unsere Herberge, mit Kamin und Schimmel inna Dusche, abba egal!! Heut wanderten wir ja "nur" 15km, also war Zeit das dorf zu erkunden und uns ne Burg anzugucken...

schoene Burg, ganz oben am Berg, mit Blick auf unser Dorf...

an einer anderen Burg sind wir dann am naechsten Morgen(gestern) entlang gegangen, den Weg sieht man links im Bild...

Das ist Luc, nach ein paar Bierchen und Tapas...nicht zu uebersehen die Dame, die einer anderen Dame recht aehnlich ist...ihr wisst, wen ich meine!!! Naja, nach diesem Foto haben wir uns auf zur Herberge gemacht, und ich hab aufm Weg noch Kartons und Holz gesammelt um den Kamin einzuheizen...

tja, ein tolles Feuer. Nur Luc gehts gar nicht gut!! Ich mach hier tolle Fotos mit self-timer, und der arme Kerl kotzt sich draussen in sein 44. Lebensjahr...

am naechsten Morgen um 10uhr! Luc ohne Mageninhalt und ich machen sich auf den Weg nach Monesterio, 20km, entlang der Burg, die ich am Abend davor in der Ferne schonmal fotografiert habe...Foto oben!! Und wieder einer dieser Baeche, die es gilt mit Crocs zu ueberqueren...