Jakobsweg Sevilla-Santiago

Reisezeit: Februar - April 2009  |  von Pepe Fiedler

Halbzeit

Tja, dann waers ja doch geschafft....die haelfte is rum! Ueber 470km sind hinter mir, weiter 470 bis Santiago de Compostela folgen, plus die ca 100weiteren kilometer bis ans Ende der Welt, Cap de Finistere!! Wenn ich dort bin, verbrenn ich, so wie es mir Fritze gesagt hat, ein Kleidungsstueck!! Das is dort so Tradition. Viele Pilger die in Santiago ankommen, wandern bis Finistere weiter, weil sie nicht begreifen, das es das jetzt war.... und es kommt der taegliche Drang, weiterzuwandern!! Ich denke ich komme am 1.April an( toll, an einem Freitag den 13. in Sevilla losgewandert und am 1.april angekommen...Daten, die man nie vergisst!!!) und gehe gleich am 2. weiter nach Finistere, 3tage brauch ich dort hin!!! bin also am 4. abends dort und fahre dann am 5. april mit dem Bus zurueck nach Santiago und hol mir dort meine Urkunde ab, schaue mir die Stadt an, und relaxe einen Tag!! Am 7.april is mein Flug nach Hamburg bereits gebucht....

an diesen Bergen bin ich die letzten 4Tage seit Carcoboso entlang gepilgert, mal waren sie nich mehr zu sehen, dann waren se wieder da....

eines der Wahrzeichen des Weges, der Rce de Capera....eines der aeltesten erhaltenen roemischen Bauwerke!!!

...paar hundert Meter weiter trifft man ein paar Hollaender...liebe Gruesse an euch!!!!

...abends in meinem Ort angekommen, war ich im aeltesten roemischen Bad Spaniens...Badekappenpflicht, und alle anderen Personen im Schwefelbad waren mind doppelt so alt wie ich....

am naechsten Tag weitergepilgert.... bis ich in einen kleinen Ort kam...der

....gaaanz suesse Balkons hatte...wie ich finde!!!

Tja der Mann hat auch n Schatten wie n Haifisch!!!