Jakobsweg Sevilla-Santiago

Reisezeit: Februar - April 2009  |  von Pepe Fiedler

Folgt mir mal 100Km...

Hi, heut is ma wieder internet-time und ich lass es mir n bissel gut gehen! Bin gestern abend nach einem 32Km Marsch in CARCABOSO angekommen und war erstmal in der von meinem Reisfuehrer vorgeschlagenen Pilgerherberge. Dort sassen allerdings schon die ca 20Radfahrer die mich schon aufm Weg ueberholt hatten und da hatt ich echt heut kein Bock drauf, auf die nasse Dusche warten, versiffte Toiletten, geschnarche inna Nacht, keine Ruhe und evtl abends n riesen Saufgelage in der Bar...nee, heut mal nicht. Also bin ich in ein nagelneues Suesses Hostal eingecheckt, ca 50m weiter, so Kategorie Mercure Hotels, aber nur 20€ die Nacht(die Pligerherberge haette 8gekostet!!!!) Da hab ich diesmal nicht nein gesagt, wobei ich eh heut 2 Naechte bleibe! 1. wegen internet heute und 2. um fit zu sein fuer den Marathon morgen, denn da sinds 36km, aber man hat keine wahl, man muss sie gehen, weil dazwischen nix ist, keine Bar, keine Herberge...nix! Nur frecherweise ein Wahrzeichen des Jakobsweges, so ein alter roemischer Torbogen, der zb vorne auf meinem Reisefuehrer als Cover drauf ist, wer hier nicht langlaeuft, ist nicht gepilgert!! Naja...ich stell euch mal n paar Fotos zusammen und ihr folgt mir mal...die letzten 100Km.........

....byebye Caceres...ca 5km hinter Caceres, auf dem Weg nach Casar de Caceres...

...und noch ne ewige Strecke, so kommts einem jeden Tag vor....

....mal sieht man weisse kuehe...

....und mal sieht man braune Kuehe, oder Stiere...oder was auch immer...

....mal sieht man hunderte Meter weit...

...und mal nur 10!...

....dann geht man mal rechts von einem modernen Zaun...

...und dann mal wieder links von einer alten Mauer...

...mal geht der Weg nach links....

...mal nach rechts...

...dann fuehren einen die Pfeile mal auf die Strasse...

...und man geht und geht und geht mal Kilometer auf der Strasse...

....mal sehen die Strassen aus wie in Australien...

...und mal wie bei uns zu haus!!!(bei den ganzen Strassen MUSS ich jetzt mal Andi gruessen....!)...

...und man isst im gehen um Zeit zu sparen...

...und man sieht schoene Baeume...

...und schoene Bilder im Himmel....

...bis man in dem Ort ankommt, wo ich jetzt noch bis morgen bin, Carcaboso!(hoert sich so an wie Caro bist du mir boeso, haha!!