Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Jan erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Inga´s und Jan´s Reise 2011/2012

Ma 1328550205000
Aloha lieber Jan, toll, toll, tolle Bilder! ..Herrlich, immer mal wieder neue Bilder und neue Berichte zu "inhalieren!"..Unglaublich, dass die gleiche Sonne dir 30 Grad plus, und uns bis zu 20 Grad minus herunter strahlt" Wünsche dir weitere schöne Tage und angenehme Flüge, auch ohne deinen Schutzengel Inga. Freu mich aber trotzdem, dich bald wieder in der "kalten Heimat" zu wissen. Bis dahin...und noch ganz viel Spass, deine Ma.
Schwesterherz und family 1327843218000
Boah ist das schoen...! und BOAH bist du duenn, liebes Bruderherz!!!
Freuen uns schon auf eure Rueckkehr, geniesst die tolle Zeit!
Mandiiiiieee 1327667191000
Hey Ihr zwei Weltenbummler,

euer Tagebuch ist einfach Spitze! Es ist toll, immer ein Stück weit mit dabei zu sein. Gerade jetzt bei dem Wetter was hier in Deutschland ist.......echt schrecklich! Man sieht das es euch einfach gut geht und ihr das Abendteuer genießt. Ich bin schon auf eure Geschichten gespannt, wenn ihr wieder bei uns seit.
Bis dahin....

Ganz liebe Grüße
Mandy

Christiane W. 1327347168000
Hallo Inga, hallo Jan,
ich wünsche Euch auf diesem Wege (auch jetzt noch) zunächst einmal ein gutes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2012. Es hat für Euch ja bereits gut begonnen. Habe gestern endlich mal Eure Bilder und Reiseberichte im Internet angesehen bzw. gelesen. Ich konnte gar nicht aufhören, war so vertieft dabei. Ist ja auch schon ein ganze Menge Info zusammen gekommen. Ist schon eine tolle Erfindung - das Internet. Man ist so weit weg, aber kann sich doch so nah sein. Ihr seit wirklich zu beneiden. Ich wünsche Euch weiterhin eine aufregende und erlebnisreiche Zeit, alles Gute und kommt gesund nach Hause. Herzliche Grüße, Christiane
Tolli 1327265747000
Hey,ihr beiden...
Sehe,wie gut es euch geht...
Wir haben hier aber auch täglich Sonne bei 20Grad.
Vater,Irma und Oma sind tatsächlich zu meinem Geburtstach angekommen und Muddi kommt morgen früh.
Wir vermissen euch beide und wünschen euch eine wunderschöne Zeit!
Kommt gesund und munter wieder...
Dicken Kuss,
Bruderherz...
Papa Siggi u Meike 1327169497000
Hallo aus Schwarzenbek !!!

Würde soooooo gerne mit euch Schnorcheln
Eure Bilder sind beeindruckend, wunderschön, einfach herrlich.
Viel Spaß noch weiterhin

liebe Grüße
Meike u Papa Siggi

Patsch 1327165368000
Moin Moin Ihr beiden,

liebe Grüße aus dem verregneten Dassendorf! Euer Reisebericht ist echt klasse. Vielen Dank dafür! So hab ich mir das für Euch vorgestellt. Genießt die außergewöhnlichen Eindrücke und macht Euch weiterhin ne schöne Zeit. Ich beneide Euch extrem, denk an Euch und freu mich auf unser Wiedersehen in HH.
@Inga: Pass bitte weiterhin gut auf mein Cousinchen auf!
@Jan: Kennst Du noch - daba daba dab dab dab daaaha - ?
Also, weiterhin viel Spaß!!!

LG
Euer Patsch

schwesterherz 1326987025000
Huhuuuu ihr Lieben
habt ihr mich auf den Inseln gehört ?
Ich komme gerade von der mündlichen Prüfung, alles bestanden!!! Yeah!
Euer Gästebuch ist toll, ich reise im Herzen mit euch mit der Rest der Family natuerlich auch!
Ganz liebe Gruesse und Kuesse und weiterhin so viel Spass fuer euch,
Kaddy, Seb und Lisimaus
Antwort des Autors: Hey,
wir haben auch ganz fest an dich gedacht!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Leider hatten wir dort kein Internet... aber wir freuen uns wie Bolle und haben schon gestern einen Cocktail auf dich getrunken
Liebe Grüsse aus Nadi
Ma Bärbel 1326823290000
Hallo ihr 2 Fiji-Inselhopper, liebe Grüsse aus der kalten Heimat!
..lese voller Begeisterung den Reisebericht mit den tollen Fotos und
warte voller Neugier auf "NEUES". Wünsche Euch weiter schöne Tage und
geniesst das Superwetter und die tollen Eindrücke. bis danni
Nele 1326408535000
Ich sag nur:
"So many, so many, but I can't find any!"
Ode an Luigi!
Papa und Meike 1326386103000
Hallo Ihr Zwei Weltenbummler

Wir beneiden euch so sehr, wenn wir diese tollen Bilder sehen.
Ihr beide habt es auch verdient
Genießt es in vollen Zügen

lieben Gruß Meike u Papa
Todde von Eurovision 1326309136000
I cannot believe what I see, fuck, this is beautiful you horny travellers!
Hey Loiiide, das is ja wohl der Hammer - ich bin schwerstbegeistert....dagegen is ja mein einwöchiger Ögüptn Trip über Silvester zu die Mullahs nix als pures Arme-Leute-Verreisen.
Ich beneid you sehr - habts schön und kommmt heil wieder heim, I wait for you!
Klein Pampau 1326302077000
Sagt mal, wer von euch futtert eigentlich den leckeren Flugzeugfraß nicht auf, dass ihr, wo immer ihr auch hinkommt, wahre Sintfluten auslöst? Vielleicht solltet ihr das mal zu Geld machen, in Dubai und bei den Saudis könntet ihr bestimmt viel Reisegeld dazuverdienen, quasi on the way. Und bei einem Zwischenstopp in Dafour könntet ihr pro bono ganze Landstriche fruchtbar machen. Hier ist auch Dauerregen seitdem ihr Greta bei uns abgeladen habt. Deshalb nehmen wir sie auch nicht mit, wenn wir Tolja nächste Woche auf Malle besuchen... Herzlichste Kussis Mom/Heidi
Klein Pampau 1326302060000
Nele 1326116122000
Oh Jan, ich fühle mit dir!!!!!!!!!!!!!!!

Wie schön, dass das Wetter inzwischen wieder mitspielt!
Genießt eure Tage!!
Das Wetter hier ist alles andere als verlockend...
perfekt zum Lernen.
Nachdem ich am 04.01. Humboldt und Hegel ade sagen konnte,
freu ich mich drauf, mich am Donnerstag ebenfalls von der einjährigen Samenpflanze zu verabschieden.
Ich umarme euch ganz fest!
KD 1326113505000
Liebe Grüße aus Berlin, ihr Weltenbummler. Ich wünsche euch ein gutes Jahr 2012 und natürlich weiter eine herrliche Reise. Verfolge eure Route voller Spannung und mit "gesundem" Neid. Keep on going well, wherever!
Herzlichst KD
Lucie 1325844282000
Hallo ihr zwei,

g'sunds neues Jahr wünsch ich euch!
Viele Grüße von den Landungsbrücken.
Toll sieht euer Urlaub aus! Die Bilder sind so schön, mir wird ganz schlecht
Ich wünsch euch noch ganz viel Spaß!
Und Ingi, Vielen Dank für die Geburtstags-SMS. Hab mich riesig gefreut!

Lucie
Die Funkis aus Dassendorf 1325772723000
Hallo Ihr beiden Weltenbummler,

ein tolles 2012 und weiterhin so spannende Erlebnisse, - danke, daß wir daran
teilnehmen können! Genießt die Zeit, - hier ist außer Schietwetter eh nicht viel
los. Ganz liebe Grüße Tina und Hans-Jochim
Herr Pingel 1325527661000
Hey, Ihr Beiden!
Vom anderen (viel schöneren) Ende der Welt wünsche ich euch alles, alles Gute im Neuen Jahr, das ihr so toll begonnen habt. Das kann ja für euch nur ein schönes Jahr werden! Echt richtig klasse von euch zu lesen.......
Von mir nicht so viel Neues, bis auf einige berufliche Veränderungen ab 2012 innerhalb des NDR. Es bleibt spannend.
Silvester war schön, ich war um Mitternacht auf ner Dachterrasse im 18. Stock eines Hochhauses am Hafen, grundsätzlich kann man von dort ganz HH überblicken. Aber was war? Nebel!!!! Super Einen Hauch von Feuerwerk konnte man leicht erkennen. Nu denn, 2012 hat trotzdem angefangen, allerdings etwas anders durch die familiären Geschehnisse. Naja, wird schon alles......
Ich wünsche euch viel, viel Spaß in Fiji und n guten Flug dahin - ohne makabere Dinge wie neulich
Macht's gut und bis bald!
Markus
Ma Bärbel 1325396026000
Happy new Year!!!
..super, mit euch ins Neue Jahr geskypt!..Diese Technik, ich bin begeistert!
Immer wieder Danke für die tollen Bilder und den Reisebericht!Wünsche euch ganz viel Spass und freu mich auf Bilder von den "Inseln".
LG die Frühaufsteherin!
Inga und Jan 1325374261000
FROHES NEUES JAHR!!!
Frances 1325339852000
Hallo ihr lieben Weltenbummler
Es macht so einen Spaß auf eurer Seite zu stöbern und eure Reise zu verfolgen.
Wahnsinns Bilder und tolle Berichterstattung
Ich muss mich ja etwas beeilen, denn ihr seid unserer Zeit ja etwas voraus...
Ich wünsche euch einen feucht fröhlichen Rutsch ins Neue Jahr.
Alles alles gute für 2012!!! Das alle großen und kleinen Wünsche in Erfüllung gehen und ihr weiter froh und munter durch die Welt oder auch einfach durch Hamburg tingelt!!!
Ich freue mich auf weitere Berichte von euch!!!

Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung aus Hamburg
Frances
Flo 1325337253000
Hallo ihr beiden, guten rutsch-bin hoffentlich nicht zu spät mit der zeitverschiebung. Kalte Grüße von Föhr, Flo
Papa Siggi Meike und die Kids 1325276826000

liebe, liebe Grüße

Papa und Meike
Gabi P. 1325240850000
hallo ihr beiden!
liebe grüsse aus lokstedt - haus 18! eure tollen fotos lassen wieder reiseideen wachsen. ich wünsche euch noch eine ganz tolle zeit auf der südinsel. euch einen schönen jahreswechsel und liebe grüsse von gabi p.
Vossi jun. 1324813771000
Mahlzeit aus Deutschlad...
sende Euch hiermit angenehme Weihnachtsgrüße aus Hamburg..
heute nachmittag steht wieder das berühmt berüchtigte "Essen bis der Arzt kommt" bei Oma Tille an.
Wir werden Euch vermissen und Deine Kohle beim "zwicken" wird mir auch fehlen Inga..
bleibt gesund und alles gute für die nächsten tage..
ich melde mich wieder..)

lg Mirko
Heiligabend in Moelln 1324764236000
Liebe Weihnachtsgruesse senden wir euch! Lisa: " Ich hab euch lieb!"
Ma-Bärbel: "Dito, vermisse euch!" Schwesterherz: "Knutsch euch!" Schwager:"War schön, euch eben wiederzusehen und zu hören!" Viel Spaß und eine schöne Weihnachts-Sommerzeit!!! Eure Family in good old Germany
Klein Pampau am 24.12.11 1324753747000
Hallo Ihr 2 Antipoden,
so, Kirche (Siebeneichen, den Ersatzpastor fand sogar Tolli gut!) u Karpfen sind geschafft, Bescherung u Nachtisch stehen noch als Programmpunkte aus...
Oma Tille u Irma grüßen herzlichst u lassen ausrichten, dass das Wetter gut ist. Mehr fällt ihnen nicht ein.
Tolja smst mit Spanien, ist vollgefressen u findet, dass die Bescherung heute wieder sehr spät kommt.
Foto kommt per mms (wenn Vater Toljas Instruktionen umsetzen kann)oder per mail.
Wir vermissen euch grade heute sehr! Habt schöne Weihnachtstage, eure Familie
Sabrina 1324741257000
Hallo Ingi und Jan,
Ich wünsch Euch zwein wunderschöne
Weihnachten am anderen Ende der Welt!!
Ihr habt's ja schon wieder hinter euch
Drück Euch!!
Jan Bomm [?] 1324700688000
Liebe Gästebuchbesucher!
Wir freuen uns riesig über eure Beiträge! Macht weiter so, wir sind ganz heiß auf ein wenig Info/Entertainment aus der Heimat!
FROHES FEST und bis bald
Pedi Voss 1324666539000
Hallo Inga und Jan, wir sind schwer begeistert von Euren tollen Reiseerlebnissen. In Singapur haben wir fast die gleichen Bilder wie
Ihr geschossen. Neuseeland kann ich Pit nun hoffentlich schmackhaft machen.
Wir wünschen Euch tolle Weihnachtstage und denken an Euch. Viel Spass noch
die Vossis.
Ma Bärbel 1324318993000
Ach, ist das herrlich eure Reise so miterleben zu können! Dieser tolle Reise-
bericht und die schönen Bilder! In 5 Tagen ist Weihnachten und ich ver-
misse euch sehr, freu mich aber mit euch und bin total neidisch...!
Wünsche euch weiterhin gute Fahrt, nur noch Sonnenschein und ganz
viel Spass.
LLLLLLLLLLLLG und passt schön auf euch auf!
Schwesterherz 1324283772000
BESTANDEN

Habt weiterhin eine superschöne Zeit ihr lieben!
Denken ganz viel an euch!

Big kisses for you two
Ute & Wolfram 1324204538000
Herzlich Wilkommen im Kreis der Wohnmobilisten. Wir beneiden Euch um die schönen Plätze. Nur weiter so. Beste Grüße zum vierten Advent,

U & W
Jörg Belohoubek 1324057729000
Hallo Jan und natürlich auch ein hi an Inga unbekannterweise,
habe soeben euren Reisebericht gelesen...wonderfull!!..berichtet bitte
weiter super interessant. Wünsche euch noch viele unbekannte Abenteuer.
Und denke daran Jan 12 Starts und 11 Landungen...happy touchdown..Jörg
Der Herr Pingel 1323942313000
Helloooo!
Es ist vollbracht - eine zauberhafte Weihnachts-Schaubude (bei gutem Wetter!!!) ist aufgezeichnet! Und Bommel, ich muss es leider sagen: Bleib, wo du bist - ich nehm' Nina!!!
Nee, Spaß!
Ich musste so lachen, als ich euer "Missstimmungsfoto" sah - kann ich mir so richtig vorstellen bei euch Aber gut, dass sonst alles so klappt und dass auch ihr mal Schietwetter habt!!!
Also, weiterhin viel Spaß und bis denne!!!!
Markus
Das Muttertier 1323936773000
Omi wollte eigentlich auch noch was schreiben, ging aber nicht, weil wir zum besinnlichen Power-Weihnachtsshoppen verabredet waren und die Geschäfte schon in 3 Stunden zumachten....
Fragt Sue mal nach dem einzigen deutschen Satz, den sie aus der Schule behalten hat.
Liebste Grüße aus Klein Pampau, auch von der mopsfrechen Greta (Wie, die anderen Hunde wollen auch auf den Hundeplatz??? Wie, Antonia hat hier Hausrecht und darf nicht gejagt werden???)
Der Chyron 1323896787000
Sieht - trotz des Wetters - sehr gut aus. Wünsch euch weiterhin viel Spaß! Und vertragt euch gut

Haben heute die Schaubude abgefertigt. Nina und ich haben versucht dich, Bommel, zu ersetzen. Hat ganz gut geklappt, glaub ich!

Viele Grüße,
Jan
Opa 1323877176000
Mit Staunen und Überraschung gesehen, was ihr bisher erlebt habt. Ich wäre auch so gern mal in diesen Teil der Welt gereist. Dafür kenne ich zwar Norwegen und Südtirol wie meine Westentasche und bin dort mit Omi in den besten Teilen zu Hause gewesen. Euch Jungen gehört die Welt, schaut sie euch an und freundet euch auch nicht nur mit der schönen Landschaft sondern auch mit den Menschen dort auf das Beste an. Liebe Grüße von Opa
Nele 1323818226000
welch wunderbare Bilder, ihr Beiden!
Jan, so, wie du an dem Kauri-Baum lehnst, hatte Jörg sich auch postiert...
nur mit einer Gruppe Japaner um ihn herum.
Ach, da kommen Erinnerungen hoch!
Wie cool, dass es Cracker noch gibt!
Jagt er immer noch Opossums?
Genießt eure Zeit und grüßt alle lieb, die ich noch kenne!
Die Half-Kiwi-Mutter 1323799411000
Hach, mein geliebtes Coromandel!!! Was habt ihr bloß mit dem Wetter gemacht?!? Als ich vor einem Monat da weggefahren bin, war es noch 1A.... Grüßt mir die Lieben all along Purangi Road und vergeßt nicht in Coromandel Smoked mussels zu genießen. Am Hotwater beach ist wohl eher ein heißes Bad als Surfen angesagt, wie schade!
Ich kitzel euch von hier an den Füßen. Adventliche Gänserupf-Rumtopf-Grüße
von Heidi/Mom
Der Herr Pingel 1323733305000
Hey Ihr!
Voller Neid lese ich eure Berichte und gucke die blöden Fotos Habt Spaß, Ihr Lieben!!!
Nur soviel, lieber Bommel: Morgen geht's nach Heide.......Regen!!!!!!!
Ich hab noch ne Frage wegen des Ablaufs - kannste kurz mal anrufen
Macht's gut , Ihr zwei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Euer Markus
oma tille 1323629555000
wir sind graed fertig mit dem adventssingen in Klein Pampau.Ich wünsch Euch alles gute und ein wunderbares Weihnachtsfest. Kommt mir gesund und munter wieder. Ich vermisse Inga. kuß Oma Tille
anonym 1323550453000
Hallo Ihr Weltenbummler,
sind durch Ma-Bärbel auf Eure R-Berichte und Bilder gekommen.
Ist einfach nur toll, was Ihr Euch von dieser schönen Welt so hautnah anseht. Kommt neid auf! Wir wünschen Euch noch eine schöne, erlebnis-
reiche und eindrucksvolle U-zeit.
Liebe Grüße und ein paar Schneeflocken
schicken Euch
Klaus und Brigitte
tina, anne und linda from HH :) 1323516765000
Hallo Ihr Beiden am Ende der Welt,- oder am Anfang??

Haben voller Neid Eure Berichte gelesen, hier heute dickes Schnee-Regen-
Schmuddel-Schlafwetter, wir wünschen euch weiter gaaaanz viel Spaß
und tolle Erlebnisse auf dieser schönen Erde. Morgen kommt Bärbel-Mama
zum Adventskaffee, - ja hier ist bald Weihnachten!
Wir bleiben am Ball, - liebe Grüße von Anne, Linda, Tina, Hans-Joachim und
was noch so an Euch denkt....
vater 1323452405000
Ach diese Technik ist einfach unglaublich. Täglich von den Erlebnissen der Tochter zu hören und fast mitzureisen. Dicken Kuß von mir und weiter ne Menge Spaß!!!
sabrina 1323368674000
Hello Kiwis,

heftig, was ihr schon in den 1 1/2 Wochen alles erlebt habt!
beim Anblick an Euren Cheap, kommt mir unser guter alter Bongo '85 wieder in den Sinn....Euer Wägelchen sieht allerdings um einiges komfortabler aus!!

Viel Spaß weiterhin!!!
Nicole 1323332032000
Let the game beginn!
Danke, Bommel, für den schönen Bericht - man denkt, man sei dabei!
Obwohl: Ich dachte kurzzeitig, Du hättest wirklich Deine geliebten Hotel-Frottee-Schlappen an...
Alles Schöne für euch, Nicole
die Altenhöners 1323110902000
Geile Bilder, hier schneit's
Viel Spass noch und 3 Kussis an euch
Ma Bärbel 1323109442000
Hallo ihr 2, hoffe ihr seid gut gelandet? Wünsche euch einen
happy Nikolausi! Viel Spass weiterhin und gute Reisen.
LG Ma Bärbel
Flo 1323108566000
Erster

Schwammen die Fische nach Jan's Käsefußbad regungslos an der Wasseroberfläche?

Wünsch euch noch viel Spaß!