Inga´s und Jan´s Reise 2011/2012

Reisezeit: November 2011 - Februar 2012  |  von Jan Bomm

Hawaii: North Shore / Oahu + Aquarium Waikiki

...wie eben schon beschrieben: ein echter Hammer und nur für wirkliche Pro's zu meistern! Hier ist nur die Weltklasse am Start...auch bei den Lifeguard-Jungs, die müssen nicht selten einschreiten, weil die Strömung auch den trainiertesten Surfer schnell auspauern kann.

Die Big-Waves kamen heute in einem ziemlich gleichbleibenden Rhythmus - alle 20 Minuten rollten sie ein...die Lifeguards kündigen diese Megawellen über Lautsprecher für Publikum und wartende Surfer in der Brandung an...

So, here we are:

vorne: Bodyboard
hinten: Surfer

Waimea Bay North Shore / Oahu

Ja, da möchte man sich fast verstecken...

...da hinten warten die Verrückten auf die richtige Welle...

Jan vor dem Aquarium / Waikiki

Fische in hatten wir ja schon zu Genüge - jetzt gibts Quallen...

Quallen

Das ist Marco - Hawaiianische Mönchsrobbe - muss schon seit 27 Jahren in einem ganz kleinen Becken leben...man sieht ihm die Traurigkeit an...

Blick auf Diamonds Head

großer Baum im Kapiolani Park

Und nach einem anstrengenden Tag darf es dann auch mal ein Longboard Lager sein...der Rasierer hat übrigens seinen Geist aufgegeben