Inga´s und Jan´s Reise 2011/2012

Reisezeit: November 2011 - Februar 2012  |  von Jan Bomm

Neuseeland: Weihnachten in NZ und zwischen den Tagen

Aloah Ihr Lieben!

Wir haben Weihnachten gut überstanden, ihr habt euch hoffentlich reich beschenken lassen und wiegt (wie wir auch) wahrscheinlich einige Kilo mehr...

Dank eines festlichen Mahls konnten wir den 24.12. auch bei 30 Grad und Sonne um 20.00 Uhr abends genießen.
Es wurde ein 3 Gänge-Menü zelebriert.
- Kürbis-Kartoffelsuppe (den zeitlichen Kochumständen geschuldet allerdings als Hauptgericht serviert)
- Steak im karamelisierten Karottenbett an gedünstetem Gemüse
- Schokopudding neben Himbeer-Sahne-Käsekuchen

Man lässt es sich auch am anderen Ende der Welt mal gut gehen.
Dazu gab es zum Abrunden und weil ja so fett gegessen wurde Alkoholisches!

Die Stimmung im Cheapie war ausgezeichnet und wir freuten uns, dass Christoph und Merle mit dabei waren.

Am 1. Weihnachtstag (Katertag) rief der Berg! Es ging hinauf zum "Franz-Josef-Gletscher". Ein wahnsinniger Anblick, denn dieser Gletscher schiebt sich Jahr für Jahr um einige Meter weiter ins Tal hinunter.

Am 27.12. trennten sich dann unsere Reiserouten und wir zogen alleine zurück gen Norden der Südinsel weiter. Unsere Gefährten erkunden Mittelerde noch ein wenig weiter und bleiben auf den Spuren von Frodo und Co im Süden der Insel. Schön war es mit euch!

Gen Norden sahen wir eine abwechslungsreiche Landschaft.
Wüste am Lindis-Pass, türkis-blaube Seen am Lake Tekapo und Pukaki, zwischendurch immer wieder Gletscher, Berge, Täler - halt das "Herr der Ringe-Land".

Heute schreibt das Logbuch den 29.12. und wir sind in Kaikoura an der Ostküste der Südinsel angekommen. Soeben wurde der Waltrip für morgen früh 7.45 by boat gebucht und wir freuen uns wie Bolle drauf. Jippie, endlich darf Inga mal früh aufstehen...und wir gönnen uns gleich mal ein Abendessen außerhalb des Cheapies...wir gehen mal fein Fisch essen....achso, falls wir kein Internet mehr bekommen sollten....Rutscht gut ins Neue hinein.

So here we are:

Jan - Inga - Merle vor dem Franz-Josef-Glacier

Jan - Inga - Merle vor dem Franz-Josef-Glacier

Wasserfälle am Gletscher

Wasserfälle am Gletscher

Lake Hawea (neben Wanaka)

Lake Hawea (neben Wanaka)

...Angeln am Albert-Town-Creek

...Angeln am Albert-Town-Creek

BBQ am Albert-Town-Creek...diesmal hatten die Kohlen auch genügend Hitze (Danke Inga und Merle)

Das ging so einfach nicht mehr...Christoph beim Coiffeur seiner Wahl

Das ging so einfach nicht mehr...Christoph beim Coiffeur seiner Wahl

Gute Laune am Lake Pukaki (das blaue Wasser hat er von winzigen Partikelchen, die sich im Gesteinswasser absetzen)

Lake Pukaki und im Hintergrund Mount Cook mit über 3700m

Lake Pukaki und im Hintergrund Mount Cook mit über 3700m

...ich wette, er fängt eh wieder nichts...

...ich wette, er fängt eh wieder nichts...

...und so war es auch...aber diese Lichtstimmung ist einfach umwerfend!

...und so war es auch...aber diese Lichtstimmung ist einfach umwerfend!