Inga´s und Jan´s Reise 2011/2012

Reisezeit: November 2011 - Februar 2012  |  von Jan Bomm

Singapore: Singapor die letzten 2 Tage

Und da sind schon die letzten 2 Tage angebrochen.
Cindy und Michael sind wirklich wunderbar. Und den Samstag und Sonntag können wir nun auch alle zusammen verbringen.
Zuvor musste Cindy immer lange arbeiten und wir hatten unseren Spaß mit Michael als Super-Guide...

Nun ja, am Samstag stand "Sentosa" an. Ein Vergnügungspark der etwas anderen Art. Wie Alles hier ist auch dieser nach dem Motto entstanden "höher, schneller, weiter". Nur wenige Stationen mit der MRT (U-Bahn) und dann mit einer eigenen Island-Bahn ging es zu einer kleinen vorgelagerten Insel. Keine Ahnung ob die künstlich angelegt ist. Auf jeden Fall gibt es hier diverse Attraktionen und Holiday-Resorts. Wir machten ausgiebig Pause am Sandy-Beach und dann haben wir uns eine Delphin-Show angesehen. Leider war nach 10 Minuten wg. eines Gewitters schon wieder Schluss.

Danach mal wieder Pause und dann kam der Extreme-Log-Ride (so eine (Simulierte Achterbahnfahrt in 3D)....dann mal wieder Pause und dann gings zurück nach Singapore-City, wir sind nicht wirklich Fans von diesen Vergnügungsparks und so ging es zum "Clarke Quay"....Ein am Abend sehr pulsierendes Viertel mit aberwitzig vielen Bars und Restaurants. Leckeres gespeist und das Nationalgetränk "Singapore Sling" in Krügen genossen.

Schmeckt wunderbar erfrischend und ist zudem sehr alkoholreich

...

Sentosa - Underwater World

Arrival at Clarke Quay

Arrival at Clarke Quay

Marina Bay

Am letzten Tag ging es erneut hoch hinaus.
Das schon auf Fotos zu sehende Marina Bay Building ist wirklich ein Hammer - und der Ausblick einfach sensationell....

Marina-Bay-Building von unten

Ausblick Seeseite

Ausblick Seeseite

Yes, we did it!

Yes, we did it!

Es fing dann zügig an zu regnen - in Singapore bekommt man dann nicht so richtig einfach ein Taxi...wir warteten eine gefühlte Ewigkeit da wir unsere Backpacks noch aus Cindy und Michaels Wohnung holen mussten und dann ab zum Flughafen.

Am Ende hat aber alles gepasst. Es gab dann noch reichlich Umarmungen. Die beiden sind wirklich toll und wir konnten es nicht besser haben. Als kleines Dankeschön für Alles gabs zu Beginn unserer Ankunft bereits ein typisch deutsches Geschenk - Ein Adventskalender mit lauter Sweeties for our Sweeties!!! Thanxxx so much!

Unser kleines Mitbringsel - Adventskalender

Unser kleines Mitbringsel - Adventskalender

Michael - Cindy

Michael - Cindy

Weiterreise mit Verzögerung

Bei Regen und leichtem Gewitter ging es von Singapore aus via Adelaide nach Sydney und dann weiter nach Auckland.

Doch nicht alles im Leben läuft wie geplant. Auf dem 7 Stunden Flug ab Singapore kam es zu einem traurigen Erlebnis.
Eine Frau verstarb im Flieger - wir haben das mitbekommen, weil sie mit Ihrem Ehemann nur eine Reihe vor uns saß. Inga bemerkte die sehr kranke (Krebs) Frau bereits am Flughafen. Auch den Flugbegleitern ist Sie aufgefallen, doch beim Start konnte sie noch sagen "I feel fine"...das waren wohl ihre letzten Worte. Nach ca. 2 Std. in der Luft setzte Ihre Atmung aus. Auch die Sauerstoffflasche und die herbeigerufenen Ärzte, die sich an Board befanden konnten nicht mehr helfen. Hört sich dramatisch an, verlief aber alles sehr sehr ruhig und friedvoll.

Die Frau hatte zuvor mit Ihrem Mann Ihre Familie in Malaysia besucht, und war nun auf dem Rückweg. Es war wohl Ihr letzter Wille, und so ist sie dann friedlich eingeschlafen.

In Adelaide wurde dann Ihre Laiche aus dem Flugzeug gebracht. Das dauerte gute 2 Stunden. Vermutlich setzt dort die Bürokratie ein und es muss versicherungstechnisch alles begutachtet werden.

Wie auch immer. Etwas durcheindander und übernächtig kamen wir in Sydney an. Der Anschlussflug nach Auckland war weg und nun sind wir eine Nacht im Airport Mercure Hotel. Essen und eine Nacht im komfortablen Bett auf Airlinekosten bevor ab morgen die Neuseeland-Camper-Tage anstehen.