Inga´s und Jan´s Reise 2011/2012

Reisezeit: November 2011 - Februar 2012  |  von Jan Bomm

Neuseeland: Auf dem Weg gen Wellington

Wir haben den Regen satt und versuchen zu fliehen... gen Süden geht die Reise mit Cheape und seinen zwei Gefährten. Wir besuchen zuerst die Waitomo Caves (bietet sich bei Regen an). Diese Höhlen sind riesig und voller Glühwürmchen und man wird mit einem Boot hindurchkutschiert. Fotos leider verboten, also keine optischen Eindrücke.

Weiter gings dann nach Taupo, wo wir auf unsere neuen Travelmates Christoph und Merle treffen. Ingas Cousin ist nämlich zufällig auch mit einem Van unterwegs und so machen wir uns gemeinsam in Kolonne weiter auf den Weg Richtung Wellington.

So, here we are:

Auch mit 4 Leuten bietet der Cheape noch Partykomfort!

Frühstück am Lake Taupo. Um uns herum Schafe, hinter uns der See und alles einsam... HERRLICH! Und.... die Sonne scheint zum ersten Mal seit 1 Woche! YIPIIIE

Unser "Cheape" und Christoph´s "Kartoffelbrei"

Lake Taupo, mit 660 km2 genauso groß wie Singapur und einfach mal Mitten auf der Nordinsel.

Unserer Campingplatz...Welch ein Panorama vor dem Mount Ruahape aka Mordor

Dave is on the road again... kurz vor Wellington

Ganz weit oben auf dem Mount Victoria mit Blick auf Wellingtons Skyline... Wieder mal eine Prüfung für Jans Höhenangst

Die vorerst letzte Nacht auf der Nordinsel... mal wieder kein schlechter Campingplatz in Wellingtons Miramar Bay

Früh morgens gehts mit dem Interislander am 19.12. auf die Südinsel... Auf zu neuen Abenteuern durch die aufregende Fjordlandschaft der Marlborough Sounds... Stay tuned!