Inga´s und Jan´s Reise 2011/2012

Reisezeit: November 2011 - Februar 2012  |  von Jan Bomm

Fiji: Coral Coast, Taveuni & Qamea

BULA Friends!

Lang ists her und wir haben in der Zwischenzeit viel erlebt!! Wir sind von den Yasawas aus nach Nadi und dann entlang der Coral Coast nach Suva gefahren. Danach auf einem 17-stündigen Trip auf einem Schiff Baujahr 1950 nach Tavenui und dann weiter mit einer Nussschale nach Qamea.

Alles in allem eine einfach traumhafte Zeit!!! Wir haben netteste Menschen kennengelernt, wunderschöne Orte gesehen und sind nun ganz und gar in Fiji-Time...

Leider trennen sich morgen unsere Wege. Jan (der alte Urlauber) fliegt dann weiter nach Hawaii und Inga macht sich auf den Weg gen Hamburg mit kurzem Zwischenstopp in Los Angeles...

So, here we are...

Könnte auch ne kitschige Tapete sein...also der Hintergrund

Unsere Unterkunft an der Coral Coast. Der Gitarrero gab sich einmal wieder die Ehre

Unsere Sitzbänke auf der Fähre. Der Traveller spart und so haben wir nebeneinander die Nacht dort verbracht, wo nun der Bagpack liegt... Alles in allem eher unbequem und so haben wir uns für den Rückweg für einen Flug entschieden. Kostet zwar das 5-fache, aber wir habens ja

Maqai Resort auf Qamea...der wahrscheinlich schönste Ort der Erde! Ganz einsam, irgendwo im Nirgendwo!

Mal nicht in der Hängematte, sondern am Strand

Typisch Fiji: Abends sitzen alle zusammen, trinken Kava (die braune Brühe in der Schale, die widerlich schmeckt und angeblich halluzigene Wirkung haben soll) und musizieren

Jan uffe Palme

Im Garten von Maqai

Vielleicht wirkt der Kava doch schon ein wenig...

Walk zum Bourma Wasserfall auf Taveuni...wir haben ganz schön geschwitzt!

Moin Moin kleiner Freund!

Baden im Wasserfall...

Unglaubliche Aussichten auf die Korallenriffe aus dem winzigen Flugzeug...wir haben am Anfang nicht daran geglaubt, aber...

...wir haben es überlebt. Und die Hälfte von uns hatte sogar ne Menge Spass!!