Inga´s und Jan´s Reise 2011/2012

Reisezeit: November 2011 - Februar 2012  |  von Jan Bomm

Neuseeland: Tschuess Neuseeland

Die letzten Tage in Neuseeland waren noch einmal sonnig und schoen, aber wir mussten noch von Nelson nach Auckland fahren...und das ist dann doch weiter als gedacht. Am 2.1. sind wir abends mit der Faehre uebergesetzt und haben dann noerdlich von Wellington uebernachtet.

Am naechsten Tag ging es nach Whangamata (Coromandel), wo wir noch Inga's Segelfreundin Helen besucht haben. Das war ein schoener Abend (Helen hatte sich mit Schulfreunden ein Ferienhaus ueber Neujahr gemietet, und wir wurden gleich mit Bierchen empfangen). Leider fiel der letzte Beachtag am naechsten Morgen wegen des schlechten Wetters aus und wir verbrachten noch ein paar Stunden im Cafe.

Dann ging es auf nach Auckland den Cheapie saeubern und die Reste vertilgen. Nach einer letzten Nacht in unserem Gefaehrten haben wir ihn am 04.01. dann wieder abgegeben und sind mit Air Pacific auf gen Fiji...

So, here we are:

Jan hat nen Vogel...kurz vor der Abfahrt von Picton nach Wellington (Suedinsel--> Nordinsel)

Auf gehts auf den Interislander

Auf der Faehre (sogar ein paar Delphine gaben sich die Ehre!!)

StrandGut

Die beiden Segelfreundinnen nach 7 Jahren vereint

Das letzte Bild aus Neuseeland...natuerlich im Cheapie!!