Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Georg erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Philippinen

Uschi Agboka 1389454400000
Schöne Bilder und ein interessanter Bericht, herzlichen Dank. LG Uschi
stefan62 1389283427000
Hallo Georg,

danke für den lesenswerten Bericht und die schönen Fotos. Dein Tagebuch bestätigt mich in meinem Plan (trotz Unwetterkatastrophe letztes Jahr) Februar / März 2015 die Philippinen zu besuchen. Jetzt werde ich mir in den nächsten Tagen noch Deine anderen Tagebückher vornehmen. Es scheint, dass wir die Vorliebe für Asien teilen.
Antwort des Autors: Hallo Stefan,

mit der Vorliebe für Asien hast Du recht. Die Philippinen lohnen sich in jedem Fall. Mich wundert dass der Archipel vom Massentourismus bis jetzt links liegen gelassen wurde. Beste Reisezeit ist das Frühjahr. Vielleicht lese ich demnächst mal was von Dir auf diesen Seiten.

Gruß Georg
Konstanze 1389184749000
also Puka Beach, ist das Paradies - da muß ich unbedingt gucken
Konstanze 1389184323000
Hallo Georg, schön zu lesen, daß Du Boracay als Höhepunkt Deiner ersten Philippinen Reise erlebt hast. Ich kann Dir da nur zustimmen. El Nido & Boracay waren meine Highlights auf den Philippinen. Palawan war schon anstrengend, teilweise. Ein echtes traveller Abenteuer.

Bohol & Camiguin waren aber auch absolut fantastisch.

Wir haben auch erst die südlichen Inseln, Cebu, Bohol, Camiguin und natürlich Boracay und auf der zweiten Reise Palawan bereist. Ich plane im Moment wieder eine Reise und ich liebäugele mit den Philippinen, weiß es aber noch nicht ganz genau. Die Philippinen sind auf jeden Fall absolut fantastisch, ganz bezaubernd.
Antwort des Autors: Hallo Konstanze,

ist Bohol nicht die Insel mit den kleinen Äffchen die so große Kulleraugen haben? Von Camiguin habe ich bisher noch nichts gehört. Ich werd' das mal googeln. Danke für den Tipp. Ich habe dieses Jahr die Philippinen wieder zu bereisen. Da steht auch Cebu auf dem Programm. Von dort aus ist Bohol ja nicht weit.

Grüße Georg