Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Melanie erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :München, Vietnam, Kambodscha, Laos und wieder München

Martin 1134477580000
Hi Melli,

jetzt muss auch ich mich noch schnell in das Gästebuch eintragen. Nicht dass Du die Drohung mit dem Kässpätzle-Ausschluss wirklich wahr machst... Ich wünsche Dir auch für die letzten Tage noch eine gute Reise!
Martin
Die Backhäuser 1134417697000
Hallo Melanie,
nun sind schon bald wieder die sechs Wochen um, kaum zu glauben!Und Du hattest ja wirklich ne Menge Spaß (Kai sagt gerade wir auch...aber in einer anderen Form versteht sich ...nein, nicht was Du denkst, dass auch.....ein Drittes im Bau....?, aber hinsichtlich des scheusslich kalten Wetters eine Krankheit nach der anderen, hoffe, Du bist von all den Dingen verschont geblieben!!) Bleib lieber länger im Warmen und Schönen Kambotscha ! Liest und sieht sich wirklich zauberhaft an! Ich glaube, ich habe etwas verpasst in meinem Leben! Genieße das andere Leben und bring einen Hauch von der Mentalität mit nach München, die können das hier brauchen!
Liebe Grüße aus -7°C München
hust,nieß, spuk, röchel, alle vier samma krank!
Kai, Katrin, Sophia und Theresa
Chrissy 1134397940000
Hallo Meli,

hatte mal wieder Zeit, deine Berichte nachzulesen. Dir scheint ja nicht langweilig zu werden (habe ich auch nicht erwartet). Genieße deine letzten Tage im Warmen - der Freitag ist schließlich nicht mehr weit und hier ist mittlerweile Winter!!!!
Chrissy
böbbele1 und böbbele2 1134314755000
Hallo liebe Melanie! Ich habe viel an Dich gedacht, war bis Dato aber nicht in der Lage diese Seite zu finden geschweige denn zu mailen. Mehr als die Astro-Seite zu finden oder bei Tschibo zu bestellen habe ich im Internet noch nie gemacht. Dank Frau Heinrich sehe ich mich nun in der Lage, Dir diesen Brief zu schreiben. Ich wünsche Dir weiterhin noch eine gute Zeit. Pass auf dich auf. Kerstin
Ja Melanie, wie Du schon mitbekommen hast, habe ich heute mit dem Böbbele Dienst. Wir machen gerade eine Weihnachtsfeier! Jetzt gehts langsam dem Ende zu und freu mich schon, dich wieder zu sehen. Deine Berichte sind total spannend, Du hast aber sicherlich auch noch jede Menge zu erzählen. Schöne zeit noch, pass auf dich auf. Liebe Grüsse Sabrina
Nachtschicht... 1133933058000
Hi Meli...! Es ist 6:15 Uhr, wir sitzen hier im Stüberl in einer anderen Welt, und lesen Deine schönen Reiseberichte. Wir (Johanna, Patrizia, Moni und Falko) machen uns natürlich auch Gedanken über die Geburtshilfe in Kambodscha... insbesondere, wie das so ganz ohne SAP System gehen soll!
Wir denken an Dich - pass auf Dich auf!!
Bis bald

Die müde Nachtschicht auf der anderen Seite...
Gere 1133884973000
Hallo Meli.
Hab den Tip mit der Seite von Chrissy.Super Sache, Super Bericht!Könnt man richtig neidisch werden.Weiterhin gute Reise
Gere
Sarka und Johanna 1133822737000
Liebe Meli,
unsere 4 Nacht und der Gott hat uns bestraft...wir arbeiten(nie mehr mach ich ND mit Sarka!!!)Aber wir haben viel Spass...und viel zu tun! Frauen pieseln mich an,Sarka hat nichts erlebt... Es gibt hier keine Neuigkeiten,Peter B. ist Papa geworden,süsser kleiner Sohn!!! Sonst im Westen nicht Neues...
Da wir nicht genau wissen,wie lange du noch weg bist,wünschen wir dir jetzt schon mal eine guten Heimflug und eine sanfte Landung im Münchner Alltag!!!
Alles Liebe, Sarka und Johanna
steph 1133721862000
hallo meli,
hab gerade mal wieder etwas zeit für deine berichte gefunden und bin schon ganz gespannt auf deine persönlichen erzählungen. hier gehts stramm auf weihnachten zu . wie ist das denn so ohne dies ganze gedöns? weiterhin aufregende tage am anderen ende der welt! ganz liebe grüße, steph
Fam Härle,Rot 1133690955000
Hallo Melanie haben deine Berichte und Bilder mit Interesse verfolgt.
Kirchberg ist inzwischen auch im Internet und werden deine Berichte etc. gespannt verfolgen.
Schöne Reise weniger Stress und bis bald
Fam Härle
Andrea 1133555050000
Hallo Meli,

ui, ui, ui ... jetzt habe ich mehrere Tage mal nicht auf www.umdiewelt.de vorbeigeschaut und schon gibt es ssssoooooo viel Neues von dir. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um das Verpasste nachzulesen ...
Zu den beiden Jungs wirst du wohl, zurück in München, mehr erklären müssen
Ich verbringe den heutigen Freitag alleine auf der Couch. Martin bestreitet nämlich gerade auch ein kleines Abenteuer: eine Führung durch eine Brauerei Bin mal gespannt, mit wie viel Promille er heimkommt

Ich warte schon mit Spannung auf deinen nächsten Bericht !!!

Ganz liebe Grüße aus Poing (klingt, finde ich, auch irgendwie vietnamesisch ...)
Andrea
Rainer 1133382974000
Hallo Meli,

wollte mich eigentlich gerade auf den Weg zum Spinning machen aber bei den Temperaturen ist mein Hals wohl ein bisschen eingefroren, auf jedenfall laesst er sich nicht mehr die vollen 180° drehen :_(
Nun bleibt mir Zeit deine super Bilder anzusehen und den Reisebricht zu lesen um auch gleich n... zu werden.
Dann noch viel Spass und viele schöne Erlebnisse, vielleicht schafft's du ja am Nikolaustag einen Glühwein zu trinken , wir werden auf alle Fälle auf dich anstossen.
Liebe Grüsse Rainer & Wioletta
Doro 1133163871000
Hallo Melanie,

am liebsten würde ich mich auch gleich ins Flugzeug setzen!

Ich habe Dir noch eine mail an Deine andere Adresse geschickt.

Ich bin auf Deinen nächsten Bericht gespannt!!

Viele Grüße,
Doro
Ingeborg aus Göppingen 1133111918000
Liebe Melanie,
oft an dich Mutige denkend, dir weiterhin alles alles Gute wünschend, begleite auch ich dich in Gedanken durch Städte,Dörfer, grandiose Landschaften, aber hoffentlich nicht durch Sümpfe oder schreckliche Urwälder.
Sicherlich begegnest du vielen freundlichen Menschen ("so wie man in den Wald hineinruft, kommt es ja bekanntlich zurück")und findest immer Hilfe, wenn du sie brauchst.
Komm wieder gut nach München und vor allem (!)nach Rot bei Laupheim zurück und sei herzlich gegrüßt von Inge
Moni 1132877186000
Liebe Melanie, Deine Bilder sind wunderschön, bin immer noch im Nachtdienst und träume hier vor Deinen Bildern so vor mich hin. Hab Dich angemeldet mit Fleischgericht (falls Du vegetarisch willst sag Bescheid). Das mit dem höflichen Ton war nur eine Anmerkung von unserer Pflegedirektorin für die ganze Klinik, wir haben uns nur gedacht, wir sind im Allgemeinen so unhöflich, daß wir jetzt bessere Umgangsformen pflegen solle...war nur Scherz zum Lachen von der Hebammenbesprechung...viel Spaß noch und laß es Dir gut gehn, wir vermissen Dich hier Liebe Grüße Moni und Sarka
Die Backhäuser 1132777970000
Hi Melanie,
es ist eine Wohltat Dich in den warmen Gefilden glüclich zu sehen! Und der Anblick der Bilder erwärmt ein wenig das Herz, nachdem man hier in München schon eiskalt zittern muss- brrrr, echt furchtbar!
Weiter viel Spaß und wir hoffen auf weitere schöne Bilder !!
lg von den Backhäusern....haben ja jetzt Hochsaison zur Weihnachtszeit
Selime und Johanna 1132725761000
Hallo Meli
wir sitzen im KRS und warten auf unsere prim Sectio,sonst ist es zum Glück ruhig,was mal ganz gut tut.Jetzt am WE ist Schneider Fortbildung,was viele von uns unsere wertvolle Freizeit kostet,aber da müssen wir jetzt durch.
Sonst ist alles wie immer,keine rasenden Veränderungen.
ZUm Schluss noch eine ganz urlaubfeindliche Frage,hast du irgendwelche Wünsche für den Januar DP?
Schone deine Lunge....Alles Liebe,Selime und Johanna
Antwort des Autors: Nein, im Moment faellt mir nicht wirklich was dazu ein, aber du kannst mir ja mal schreiben wie ich im Dez. zu arbeiten habe, aber bitte ueber meine Mail-Adresse: Melanie.Neuer@T-online.de
Gruess alle mal ganz lieb, ich denk immer mal wieder an Euch.
Moni und Sarka 1132697124000
Viele liebe Grüße aus dem Nachtdienst im schon verschneiten München. Hätten auch gerne ein asiatisches Bier probiert, oder das Essen für Sarka. Am 07.12 ist unsere Weihnachtsfeier bei Doro mit Wichteln und am 20.12 macht Professore Feier im Unionsbräu Einsteinstra. Du hast zwar Spät, aber es ist ja nur ein Katzensprung. Noch eine super Neuigkeit: Wir haben 2 Schwangere: Janine und Evelyn Hauenstein, beide haben die 21. SSW überschritten ohne Probleme. So schnell kanns gehen. Das waren genug Neuigkeiten, außer die Anordnung von ganz oben, daß wir einer Uniklinik entsprechenden Ton gegenüber den Patienten an den Tag legen sollen - Du weißt der Schein muß gewahrt werden. Also laß es dir noch gut gehen und paß auf Dich auf. Bis bald
Antwort des Autors: Danke fuer die Infos, liebe Gruese an die zwei Schwangeren.
Meldet mich doch bitte fuer die Weihnachtsfeier an.
Ich versteh gerade nicht ganz, was ihr mit dem letzten Abschnitt meint, aber ich lass es mir einfach wenn ich zurueck bin erklaeren.
Danke fuer die Netten Mails

Melanie
Bea und Karin 1132579017000
Hi Melanie,

die zwei netten Maedels melden sich hier!

Hat ja wohl leider nicht geklappt mit dem Treffen in Nha Trang. Wir fahren morgen (22.11.2005) weiter nach Mui Ne, vielleicht wird es ja dort etwas?

Viele Gruesse und gute Reise,

Karin und Bea
Bettina 1132564474000
Hallo Meli,
seufz - Montag, dies ist ja schon schlimm genug, dann ist es auch noch Schmuddelwetter (kalt, Schnee...), der einzige Trost hier im Büro: es ist warm. Zur Aufheiterung schaute ich nach, ob's Neuigkeiten von dir gibt, und *freu*, sogar mehr als einen Reisebericht, den ich noch nicht kenne! Dank dir konnte ich nun ein kleines Stückchen Urlaubsluft schnuppern. Super, dass bei dir alles prima ist. Bin schon gespannt, was du als nächstes erlebst...
Ganz viele liebe Grüße aus dem verschneiten München Bettina
Sabrina 1132536275000
Hi Melanie,

schön, dass es Dir gut geht. Habe Deinen Reisebericht mit grosser Spannung gelesen... Echt cool und total interessant.Pass weiter auf Dich auf!
Ich sitze gerade im Nachtdienst, hüte und brüte die Frauen!!!
Liebe Grüsse Sabrina
steph 1132428180000
hallo meli,

habs jetzt auch endlich mal geschafft deine reiseberichte zu lesen. was hast du nur zeit soviel zu schreiben? freu mich jedenfalls reisig, daß es dir so gut geht! und jetzt bin ich auch ein wenig neidisch, bei diesem mistwetter hier in hamburg. freu mich wieder von dir zu lesen und wüsch dir weiterhin ganz viel spaß!! paß auf dich auf! liebe grüße, steph
anonym 1132397708000
Liebe Meli,wirschicken dir liebe Grüsse...Sarka und ich sind im Frühdienst und es fällt uns nur Blödsinn ein.
Geniess deine zeit noch,Johannaund Sarka
christine korff 1132309927000
hallo Melanie,
hab gerade deinen Reisebericht gelesen und freue mich sehr, dass Du auf Deiner interessanten Reise bist. Lass es Dir gut gehen. Bei uns hat es heute zum ersten Mal geschneit und die Arbeit für den Kongress am Wochende läuft, dank der Hilfe von Kirsten.
Liebe Grüße
Deine
Korffi und Kirsten
Chrissy 1132151609000
Hallo Meli,

bei Dir scheint ja alles prima zu sein. Da wird man ja richtig neidisch - und weil mein letzter Urlaub auch schon wieder sooooooo lange her ist, fahre ich jetzt ein verlängertes Wochenende in den Norden (Helsinki).
Für einen Beitrag bei www.umdiewelt.de wird es jedoch nicht reichen.
Ich werde weiterhin regelmäßig deine Berichte lesen und deinen Urlaub quasi wie live zu verfolgen.
Machs gut
Chrissy
Andrea 1132146778000
Hallo Meli,

ich sitze aktuell in der Arbeit. Neben mir ein großer Stapel der abgearbeitet werden will, ein Telefon, das nicht still steht, Kollegen sowie Kunden, die langsam alle am Rad drehen und zu allem Überfluss: draußen trübes und kaltes Novemberwetter. Deshalb hab ich mir jetzt eine kleine Auszeit genommen und deinen echt ausführlichen, bebilderten 2. Bericht durchschmökert.

Freut mich, dass es dir gut geht. Ich hoffe, das bleibt so und erwarte mit Spannung ein nächstes Lebenszeichen von dir.

Liebe Grüße Mitteleuropa
Andrea
Role 1132067754000
Hallo Meli,

echt klasse diese Berichterstattung aus Fernost! Also wenns mit dem Kinder kriegen mal nicht mehr so hinhaut, kannste ja weiter um die Welt reisen
und deine Kässpätzla mit weiteren Reiseberichten
verdienen. Wenn die Nudeln aus China stammen vielleicht kommen die Kässpätzla ja dann aus Hanoi ?!
Wünsch dir weiterhin viel Spass beim Reisen

Grüße aus Fernwest

Role
Rainer 1131917910000
Hi Meli,

da haben wohl nicht nur wir hier mit dem Feinstaub zu kämpfen somit wären wohl die Mundmasken aus der Klinik angebracht, aber sieht dann doch ein bisschen blöd aus. Bei meinem Thailand-Urlaub hatte ich es verpasst die gerösteten Maden (sollen sehr eiweissreich sein) von den Garküchen auf dem Trottwar zu kosten - haben zumindest Ähnlichkeit mit Kässpätzle - lass mal in deinem nächsten Bericht hören ob es auch eine geschmackliche Verwandtschaft gibt.
Liebe Grüsse
Rainer & Wioletta
Kai und Katrin und Sophia und Theresa 1131824380000
Hi Melanie,
Dass Du als erste Station Hanoi angesteuert hast, hat bestimmt nichts mit den Kasspätzle zu tun oder? Bist ja auch keine Schwäbin oder etwa doch . Dein erster Bericht macht richtig Spaß zu lesen, es packt mich die Reiselust ganz arg und ich fühle mich an meine damaligen Interrailtouren stark erinnert!!! Es freut uns, dass es Dir gut geht und daß Du soviel Spaß hast. Bin auf den nächsten Bericht gespannt!!1
lg
Die Backhäuser
Uä, uä uä uä macht Theresa
Dorothee Kutz 1131746798000
Hallo Melanie,

viele, liebe Grüße für Dich! Genieße weiter!!!

Johanna u. Doro
Andrea & Martin 1131746009000
Hallo Meli,

wir haben gerade mit großer Begeisterung deinen ersten Erlebnisbericht gelesen. Wahnsinn, was du da schon innerhalb einer Woche alles an Eindrücken gesammelt hast. Wir sitzen gerade auf der Couch im Wohnzimmer - und damit meine ich nicht den Gehsteig - und trinken ein Gläschen Rotwein auf dein Wohl. Prost!
Wir freuen uns auf ein nächtes Lebenszeichen von dir aus dem fernen Vietnam.
Liebe Grüße
Fm Härle 1131736614000
Hallo Melanie
wir wissen du bist auf einer Treckingtour, wenn du zurück bist kurze info Kirchberg hat gefragt
Gruß
H.H.
Bettina 1131723045000
Hi Meli!
Wenn ich richtig mitrechne (oh herrje, jongliere schon seit sieben Stunden mit den Zahlen hin und her, ob ich da noch fehlerfrei Kopfrechnen kann?) bist du heute noch unterwegs bei deiner Trekkingtour um den SaPe. Ich mache heute auch noch eine Tour, jedoch eher in flüssiger Variante, meine Hindernisse werden Weinflaschen sein (wir gehen zur Weinprobe), hicks! LG, Bettina
anonym 1131490181000
Hallo liebe Melanie, sitz hier im Nachtdienst und friste mein Dasein und hoffe, Du bist gut angekommen. Genieß die Urlaubsluft und schick uns ein bißchen Flair. Ich wünsch Dir viel Spaß und freu mich schon auf Deinen ersten Reisebericht. Schöne Grüße aus dem kalten und fernen München Deine Moni
katrin und kai 1131394109000
hi Melanie, lese mit Begeisterung die Beiträge Deiner Mitbeobachter und Leser! Schade, den Caipi hätte ich auch gerne, aber natürlich erst nach dem Abstillen Hat Dich meine SMS am Abflugtag noch erreicht? Hoffe es geht Dir bestens und es läuft alles so , wie Du es Dir vorgestellt hast und noch besser! Setz doch ein paar Fotos rein, damit man auch ein wenig Vorstellung hat, wo Du Dich so aufhälst.....wenn es nicht gerade in einem Urwald ist!
lg Katrin und Kai

ps: Theresa übt gerade auf dem Schoß vom Kai das
" AAAAAA" und freut sich tierisch )
Kirsten 1131380488000
Ja sag a mal!!! Kaum lässt man Dich mal ein paar Wochen aus den Augen und hört nichts mehr von Dir.... Ich schlackere mit den Ohren! Nachdem so viel (mittlerweile schon 3, in den kommenden zwei Wochen nochmal 3 andere) von meinen Weilheimern ebenfalls alle ähnliche Ziele wie Du haben, sag ihnen mal nen schönen Gruß, wenn Du über einen stolperst! Ansonsten wünsch ich Dir wunderschöne, warme und erholsame Tage in Südostasien! Und laß die Vogelgrippe dort!!! Lg, Kgl.
vati 1131290352000
hallo Melanie,
habe info erhalten, wünsche weiterhin alles gute schöne Urlaubstage bis zur nächsten info
vati
Fam.Härle 1131286865000
Hall Melanie freut mich dass du gut angekommen bist. Info an Vati geht weg.
HH
fam Härle,Rot 1131213279000
Hallo Melanie, ich hoffe alles lief glatt, wünsche schönen urlaub und ich werde die info's wie versprochen weitergeben
H.H.
Andrea 1131199250000
Liebe Meli,
und schon ist es soweit: du bist sicherlich mittlerweile im Vietnam gelandet. Hoffentlich hattest du auch ohne dein persönliches Kopfkissen einen guten Flug und die Airbräu-Käsespätzle lagen dir nicht zu schwer im Magen
Hab gerade mit großer Freude festgestellt, dass Martin und ich ja namentlich in deinem Pre-Reisebericht erwähnt wurden ... Hurra ...!!!
Wir wünschen dir hier vom Sofa in Poing aus "Toi, toi" und einen tollen Start in den Abenteuer-Urlaub!
LG, Andrea und Martin
anonym 1131136579000
Hallo Melanie, ich hab Deine SMS vom Flughafen bekommen und stell mir jetzt vor, wie Du bereits im Flieger sitzst, und erst recht, was Du alles erleben wirst. Ich werd Deine Reise Wort für Wort mitverfolgen - genial, daß das so möglich ist.
Gute Reise und feste Umarmung - Pe aus PAF
Rainer 1131027181000
Xin chao Melli,

hier werden die Tage kürzer, dort in der Ferne bestimmt länger und erlebnisreicher. Wenn wir hier faul auf dem Sofa sitzen können wir dir auf jedenfall Alles, Alles Gute wünschen.
Tschüss und angenehme Reise... Rainer
Bettina 1131023939000
Hallo Meli,
auch wenn du noch nicht weg bist und wir uns noch vorher sehen, übe ich schon mal das Eintragen! Muß mich ja warm trainieren, damit ich die Bedingungen für's nächste Kasespätzle-Essen schaffe, gelle ?
LG Bettina
Chrissy 1130478637000
Hallo Meli,
auch wenn Du noch nicht weg bist, die Einladung auf einen Caiphirinha, für denjenigen, der den ersten Eintrag in dein Gästebuch schreibt, kann ich mir unmöglich entgehen lassen. Kennst mich ja!

Freu mich schon auf einen Cocktailabend im Dezember, Chrissy