München, Vietnam, Kambodscha, Laos und wieder München

Reisezeit: November / Dezember 2005  |  von Melanie N

Auf den Spuren der Ahnen

Hue

so, jetzt weiss ich auch woher Motorola ihren Werbeslogan hat, aus Hue. Ich bin ja jetzt schon einiges von den Vietnamesen und ihren harten Verkaufsstrategien gewoehnt, aber sowas laestiges begegnete mir bisher noch nicht.
Alle Minute (und das ist jetzt wirklich nicht uebertrieben) fragte mich einer ob ich ein Motorat brauche
<hallo Motor?>.
Leider reichte ein freundlichen <Nein Danke> nicht wirklich aus um die Jungs zu ueberzeugen, dass man sich auch mit zwei Beinen durch die Stadt bewegen kann.
Hilfreich dabei kann einem ein MP3 Player sein und man tut einfach so als ob man nichts hoert, was aber auch nicht immer funktioniert.
Ansonsten ist Hue wirklich eindrucksvoll. Ich hatte unendlich viel Zeit mich in der Zitadelle (wohl aehnlich der verbotenen Stadt) aufzuhalten und immer wieder neues zu entdecken. Leider fielen sehr viele Gebaede den Bomben zum Opfer und an manchen Stellen sieht man auch Einschuesse von Gewehrkugeln.

Tags drauf traf ich zwei nette Maedels aus good old Germany und eine aus Tschechien. Gemeinsam wars erstens billiger die umliegenden alten Grabstaetten der Koenige zu erkunden und zweitens super lustig.

Zusammen mit den deutschen zwei Maedels zusammen gings dann auch am naechsten Tag (17.11.2005) weitern nach Hoi An.

Sorry fuer meinen etwas kurz gehaltenen Bericht, aber es gibt wirklich mehr in Hue zusehen, als darueber zu schreiben.

Lg
Melanie

© Melanie N, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Auf den Spuren der Ahnen

Eine kleine Reise in die Länder um den Mekong, gewidmet denen die sich für mich freuen, um mich zittern und die sich über meine Rückkehr freuen (auch wenn ich dann meine Wohnungseinrichtung selbst wieder benötige ;-)
Aufbruch: 04.11.2005
Heimkehr: 16.12.2005
Reiseziele: Vietnam

Melanie N berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.