München, Vietnam, Kambodscha, Laos und wieder München

Reisezeit: November / Dezember 2005  |  von Melanie N

Im Kaufrausch

Heute ist der 19. Noverber 2005 und ich sitze in Hoi An und warte auf den Nachtbus. So ein bischen Respekt hab ich ja schon davor 12 Stunden in einem Bus gefangen zu sein, aber ich wollte es ja nicht Anders.

Zurueckblicken kann ich auf zwei super lustige und auch fuer meinen Geldbeutel erleichternden Tage.
Es gibt hier soviel Schneiderreien wie in ganz Deutschland nicht. Alles was du willt wird Massgeschneidert und wenns nicht wirklich passt auch noch vier mal geaendert, bis es dann wirklich sitzt.
Es ist sehr europaeisch hier und ich hoere an allen Ecken und Enden Deutsch.
Hoi An ist ne sehr nette kleine Stadt am Meer, der man beim wachsen zuschauen kann. Ueberall entstehen neue und immer noch groessere Hotels. Karaokebars werden durch hippe Bars und die vietnamesische Musik durch Rock und Pop verdraengt. Auch hier trifft man immer wieder die selben Menschen, da die meisen doch die gleiche Reiseroute einschlagen.