Nach nur einem Jahr zurück in Peru!!!

Reisezeit: März / April 2008  |  von Stefan Frei

Teil II 2008

Nach fast einem (anstrengenden) Jahr im grauen Deutschland sollte es mich in diesem Jahr wieder nach Peru verschlagen. 1 Monat Pause an der Uni, ein günstiger Flug, bitter nötige Erholung und Lisseths anstehende Deutschprüfung waren Grund genug die Koffer zu packen.

Am 4.März gings ab Stuttgart los, mit GermanWings nach Madrid, AirComet nach Lima. Ein Glück hatte ich jede Menge Aufenthalt, da AirComet ohne Bescheid zu geben den Flug eine Stunde vorverlegt hatte.

In Lima angekommen wurde ich gleich von Lisseth und Bruder Milton stürmisch begrüßt. Die beiden armen hatten die Nacht im Flughafen verbracht und waren so ähnlich fit wie ich.

In Chimbote wurde ich herzlichst von der Familie begrüßt. Am Folgetag wurde zur Feier des Tages DIE peruanische Delikatesse, das Meerschweinchen zubereitet. Nach einem Jahr Deutschland war es dann doch wieder etwas ungewöhnlich das enthaarte Tier vor mir auf dem Teller zu sehen. Zudem wollte mich Lisseth davon abhalten das Beste, die knusprige Haut zu essen. Soweit kommts noch! Im Großen und Ganzen wars dann gut essbar (das höchste Lob des Schwaben), wobei mir ein gutes Wiener Schnitzel glaub ich doch noch lieber ist.

Die nächsten Tage verbrachten wir hauptsächlich beim Deutsch lernen oder in der Hängematte oder beides gleichzeitig. Schön heiß wars!

© Stefan Frei, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Teil II 2008

Nach meinem Auslandssemester 2006/07 in Trujillo bot sich kurzfristig wieder die Möglichkeit dorthin zu reisen. Meine Reise führte mich nach einiger Zeit im Hause meiner Freundin in den Norden des Landes und nach Ecuador. Ein Monat Südamerika - im Nachhinein zu kurz, um sich wirklich wieder an das Leben dort zu gewöhnen. Schön wars trotzdem!
Aufbruch: 04.03.2008
Heimkehr: 04.04.2008
Reiseziele: Peru
Lambayeque

Stefan Frei berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.